Seite 1 von 1

[os.spawnl] stdin setzen

Verfasst: Freitag 14. Juli 2006, 12:16
von KC25m
Hallo Leutz ,
bin leider noch nicht so lange mit der Systemprogrammierung unter Python dabei.
Bin in normal fall der jenige der grafiksachen macht mit PyGame und so.

Daher meine Frage,
wie lenke ich die stdin , stdout auf eine stringbuffer bei dem befehl os.spawnl so das ich in einen kleinen pygame fenster die ausgabe des programmes sehen kann ohne in ne shell zu müssen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß der KC

Verfasst: Freitag 14. Juli 2006, 12:20
von Leonidas
Du kannst dir mit dem Modul [wiki=Neue_Features#Subprocess]subprocesss[/wiki] einfach das stdout der zu aufrufenden Prozesse schnappen und es in inen String schreiben.

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:23
von KC25m
Hey danke , werde es ausprobieren.
Sorry das ich so spät erst schreibe , habe leider kein eigenes internet da erst umgezogen.

Gruß KC

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 18:18
von Leonidas
KC25m hat geschrieben:Sorry das ich so spät erst schreibe , habe leider kein eigenes internet da erst umgezogen.
Kein Problem verstehe ich wunderbar - bin ich auch, dieses Jahr.