Seite 1 von 1

Python vs. Fortran

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 14:57
von mangoos
Ich möchte gerne noch eine Programmiersprache lernen und bin dabei auf das bekannte Programm Fortran und die Sprache Python gestoßen. Jetzt kann ich mich nicht für eine Sprache entscheiden. Könntet ihr mir etwas zu den unterschieden der beiden Programme sagen? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der beiden Sprachen?

Damit wäre mir sehr geholfen.. :?: :?: :?:

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 15:07
von Python 47
[wiki]Python#WelcheVorUndNachteileHatPython[wiki=Python#WelcheVorUndNachteileHatPython]Python[/wiki][/wiki]

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 15:35
von mawe
Hi!

Was willst Du denn programmieren? Hauptsächlich numerische Probleme? Dann nimm Fortran. Dafür wurde es gemacht und optimiert. Für den Rest - Python :)

Oder beides! Mit f2py kannst Du dir Python-Module erstellen, die in Fortran geschrieben sind.

Gruß, mawe