Seite 1 von 1

Perl-Ausgabe als Python Variable

Verfasst: Samstag 18. März 2006, 15:29
von tyho
Wie kann ich eine Ausgabe eines Perlskripts zu einer Pythonvariable machen?

Verfasst: Samstag 18. März 2006, 16:08
von modelnine
Huh? Ein bissel genauer darfs sein was Du machen willst, wenn man Dir helfen soll. Aber, wenn meine Kristallkugel funktioniert willst Du sowas wie:

Code: Alles auswählen

from subprocess import Popen, PIPE, STDOUT
script = Popen("/usr/bin/perl $meinscript $blah $blubb",shell=True,stdin=PIPE,stdout=PIPE,stderr=STDOUT)
script.stdin.close()
data = script.stdout.read()
print "Return-Code:", script.wait()
print "Ausgabe:", repr(data)
HTH!

Verfasst: Montag 20. März 2006, 15:48
von tyho
Ja sorry, hab ich nicht dran gedacht.
Also das sieht folgendermaßen aus:

Die Ausgabe des Perlskripts ist:
Median Temperatur <a> F <b> C
Median Taupunkt <x> F <y> C

a, b, x und y stehen für Temperaturen, die möchte ich jetzt einzeln in ein Pythonskript als Variable integrieren will.
Wie kann ich die Informationen, die ich brauche, aus dem Ausgabetext rausfiltern?

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 15:26
von tyho
gut habs schon
danke, das war genau das was ich gesucht hab!