Seite 1 von 1

Befehl gesucht

Verfasst: Dienstag 13. September 2005, 20:41
von qweet
Hallo,

Suche eine Möglichkeit, dass ich bestimmte Bereiche der Konsole kopieren kann, speichern um sie dann später wieder an anderer Stelle in der Konsole herzustellen.

Also irgend so was:
Speichere die Konsolenausgabe von 0,0 bis 40,40 --> SAVE

und dann:
GibSAVEaus bei (0,50 bis 70,90)

Wäre auch gut, wenn Farbformatierungen des Textes mitgespeichert werden können.

mfg,
qweet

Verfasst: Mittwoch 14. September 2005, 15:29
von Leonidas
Ich denke du müsstest mitprotokollieren was du schreibst, im nachhinein glaube ich gibt es dazu keine Möglichkeit.

Verfasst: Mittwoch 14. September 2005, 15:49
von mitsuhiko
du könntest sys.stdout durch eine Klasse ersetzten, die die Daten mitloggt.
Aber ansonsten gibt es afaik keine Möglichkeit.

Verfasst: Mittwoch 14. September 2005, 21:47
von BlackJack
Mit dem `curses` Modul müsste das gehen -- unter Linux.

Re: Befehl gesucht

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 06:25
von jens
qweet hat geschrieben:Suche eine Möglichkeit, dass ich bestimmte Bereiche der Konsole kopieren kann, speichern um sie dann später wieder an anderer Stelle in der Konsole herzustellen.
Kann es sein, das du dir eine GUI im Textmodus basteln willst???
Für den Fall schau dir mal WBAT von Horst Schaeffer an. Lad es dir mal runter und starte die DEMO. Ist schon echt abgefahren, was da mit ein paar KB Code gemacht ist. (zur Info: WBAT hat nix mit Python zu tun, ist eine kleine COM-Datei die man für Batch-Programmierung nutzten kann, um bunte GUI in auf der Kommandozeile zu bauen)

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 15:12
von Leonidas
Unter Linux gibts dazu dialog bzw. unter X xdialog und mit GTK+ auch Zenity.