Seite 1 von 1

Gute Tutorials, bzw. Dokumentation.

Verfasst: Donnerstag 6. März 2003, 23:49
von GMF
Hallo Leute....

fange erst an, richtig zu Programmierne. Habe auch nur ein wenig Erfahrung von Java und C++.. und eben Turbo-Pascal, was wohl doch keiner braucht.

Kann mir aber jemand sagen, wo man sich giute Tutorials oder Dokumentaitonen auf Deutsch zum elrnern von Python holen kann, bzw. runterladen kann. Solange es legitim ist.

Verfasst: Freitag 7. März 2003, 02:21
von Dookie

Verfasst: Samstag 8. März 2003, 11:29
von GMF
yo danke

Ich auch

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2003, 21:00
von Glamdring
Ich suche auch Tutorials, habe aber schon etwas Erfahrung (2 Anfängerbücher) und suche z. B. Tutorials zu VPython, OOP, mehr Befehle usw.

Vielen Dank im Voraus (sorry ich weis net wie man das schreibt)
Daniel

Re: Ich auch

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2003, 21:56
von Voges
Hallo!
Glamdring hat geschrieben:2 Anfängerbücher
Kannst Du die noch kurz nennen, damit man in etwa abschätzen kann, auf welchem Stand Du bist? Und wie sieht es mit Englischkenntnissen aus?
Jan

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2003, 13:53
von Glamdring
1. @ Voges:
Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen

2. @Peter Gerlach:
Danke für die Links


cu
Daniel

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:34
von Voges
Hallo!
Glamdring hat geschrieben:Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen
Kommt in den Büchern OOP zu kurz?
Also, die beste Erläuterung zu Pythons OOP-Fähigkeiten (auch die New-Style-Classes) wirst Du wohl zur Zeit nur im Buch "Python in a Nutshell" (OReilly, englisch) finden (auf gut 30 Seiten). Das Buch versteht sich allerdings als Referenz, ist also eher nichts für "Absolute Beginners". Wenn Du mit 'mehr Befehle' eine Beschreibung möglichst aller Standardmodule meinst, wäre das Buch goldrichig.
VPython (www.vpython.org) sagte mir bisher nichts. Sieht interessant aus.
Jan

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2003, 15:09
von Glamdring
Danke ich werds mir mal ansehen!