Problem mit Py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Hallo zusammen,

ich wollte ein Script, das SAX verwendet und funktioniert, anderem weitergeben. der kein Python installiert hat. So versuche ich py2exe zu verwenden.

Die Fehlermeldung (nach der Übersetzung):

Traceback (most recent call last):
File "protis_export.py", line 113, in ?
LookupError: unknown encoding: iso-8859-15

Ich habe auch mit iso-8859-1 probiert, aber die Fehlermeldung bleibt gleich.

Bei der Umsetzung habe ich die Bespieldatei setup.py verwendet.

Musss ich vorher noch mehr konfigurieren, damit das Programm später die Codierung versteht, unter der Python Umgebung der Dienst allerdings schon tüchtig eingebracht wurde.

vielen Dank für den Hinweis oder Tipps.

MfG

HL
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Versuche mal in dein Skript ein import encodings einzusetzten...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das hatte ich schon oft, ein typischer Fall von EncodingsAgain, aber sehr einfach zu lösen.

Edit: Link geändert, da py2exe umgezogen ist.
Zuletzt geändert von Leonidas am Dienstag 5. Dezember 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gast

Hallo Leonidas,

es klappt prima! Danke dir noch für den Link!

HL
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Hola,
gibt es noch nen alternativen Lösungsansatz?

Ich bekomme nach dem ich cx_freeze benutzt hab folgende Meldung
File "C:\Python24\lib\site-packages\MySQLdb\cursors.py", line 146, in execute
query = query.encode(charset)
LookupError: unknown encoding: latin1
Kann ich den Fehler beheben ohne in dem MySQLdb Modul rumzufingern?

vielen Dank im Voraus
greetings
sebi
Antworten