Seite 1 von 1

Thread beendet thread?

Verfasst: Freitag 23. August 2002, 13:49
von XT@ngel
erstmal hi :)
ich hoffe das ich mein Problem verständlich erklären kann!

Also ich starte einen Thread (one) dieser startet sofort einen weiteren Thread (sleep) der
eigentlich nur x Sekunden wartet.
sleep soll nach seiner wartezeit prüfen ob der Thread one der ihn gestartet hat noch existiert und wenn ja diesen beendet.
Wie bekomm ich das hin?

MfG und danke
Andreas

Interthreadkommunikation

Verfasst: Donnerstag 29. August 2002, 00:36
von Mickey
Die einzig saubere Lösung ist es, dem Thread eine Nachricht zu schicken, auf die er entweder wartet (blockieren am event) oder nach der er alle paar sekunden schaut (checken an einer queue).

Einen Thread aus einem anderen gewaltsam beenden ist ansonsten nicht möglich.