Programm soll geöffnet bleiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nilpferd
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 01:56
Kontaktdaten:

Das ist mein zweiter Tread in kürzester Zeit und ich hoffe das das inordnung geht.

Ich habe jetzt jEDIT installiert und die File abgespeichert mit der Endung *.py.

Meine Frage: Das Programm schließt gleich nach dem es seine Aufgabe erfüllt hat kann ich das verhindern?

würde mich über Hilfe freuen :oops:

mfg Nilpferd
Gast

Hi,

ich habe keine Ahnung von jEdit, was macht der? Ich benutze SciTE als Editor :lol:

vielleicht brauchst du, dass nach dem Ausführung von Python das Fenster nicht sofort zumachen, dann es geht einfach :lol:
warte = inpunt("Warte auf mich, bis ich das Ergebnis gelesen habe :roll: ")

oder du wolltest interaktiv arbeiten, dann geht auch
python -i deindatei.py

hilft?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hallo Nilpferd,

es ist vielleicht - auch für zukünftige Anfragen - das Beste, wenn Du genau schreibst, wo das Problem liegt. Hier tust Du das nicht. Du sagst etwas über den Editor, aber der Editor, den Du verwendest hat wohl nichts mit dem Problem zu tun - würde mich jedenfalls wundern. Aber Informationen worunter Dein Programm läuft unterschlägst Du.
Also, wenn Du Windows benutzt und Dein Programm ein DOS-Fenster öffnet, dann wird das Fenster, nachdem das Programm beendet ist, wieder geschlossen. Das kann man mit einer Zeile am Ende in den Griff bekommen:

Code: Alles auswählen

raw_input()
Dann mußt Du mit einem "Return" bestätigen und das Programm endet dann. Na ja, das ist ja ungefähr, was mein anonymer Vorschreiber auch geschrieben hat ... Ansonsten hast Du natürlich auch die andere Option, die da angepriesen wurde, aber ob das etwas für Dich ist, kannst nur Du wissen, da uns diese Info halt fehlt.