Seite 1 von 1

Files speichern

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2005, 01:49
von Nilpferd
Hy,

ich habe vor kurzer Zeit angefangen mit Python zu programmiern, obwohl ich das noch nicht so bezeichnen würde. Ich arbeite zur Zeit diesen Kurs durch http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/ .

Mich würde interesieren wie ich zum Beispiel eine File speichern kann, nennt macn das so?

Wenn ich was sehr simples wie:

Code: Alles auswählen

>>> for MP in range(2,13):
...    for j in range(1,13):
...       print "%d x %d = %d" % (j,MP,j*MP)
...    print "####### "
schreibe wie kann ich das speichern um es später wieder aufrufen zu können?

wenn ich hier kompletten Schwachsinn gepostet habe entschuldige ich mich :oops: würde mich aber sehr über Hilfe freuen.

MFG Nilpferd

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2005, 01:55
von Joghurt
In einem Texteditor deiner Wahl (nicht Word ;)) den Text eingeben und mit Erweiterung .py speichern.

Liste von Editoren: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3544

danke!

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2005, 01:58
von Nilpferd
Herzlichen Dank :D für die Hilfe