Files speichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Nilpferd

Files speichern

Beitragvon Nilpferd » Donnerstag 28. Juli 2005, 01:49

Hy,

ich habe vor kurzer Zeit angefangen mit Python zu programmiern, obwohl ich das noch nicht so bezeichnen würde. Ich arbeite zur Zeit diesen Kurs durch http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/ .

Mich würde interesieren wie ich zum Beispiel eine File speichern kann, nennt macn das so?

Wenn ich was sehr simples wie:

Code: Alles auswählen

>>> for MP in range(2,13):
...    for j in range(1,13):
...       print "%d x %d = %d" % (j,MP,j*MP)
...    print "####### "


schreibe wie kann ich das speichern um es später wieder aufrufen zu können?

wenn ich hier kompletten Schwachsinn gepostet habe entschuldige ich mich :oops: würde mich aber sehr über Hilfe freuen.

MFG Nilpferd
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Donnerstag 28. Juli 2005, 01:55

In einem Texteditor deiner Wahl (nicht Word ;)) den Text eingeben und mit Erweiterung .py speichern.

Liste von Editoren: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3544
Nilpferd
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 01:56
Kontaktdaten:

danke!

Beitragvon Nilpferd » Donnerstag 28. Juli 2005, 01:58

Herzlichen Dank :D für die Hilfe
Schönheit entscheidet nicht, wen wir lieben - Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Hmmm... schöne heile Welt nicht ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], schurmak, snafu