Seite 1 von 1

Win32 Audiomixer Zugriff

Verfasst: Sonntag 1. Mai 2005, 01:03
von eP
Hallo,
Idee: Ich ärgere mich seit langem über den schlechten Audiomixer unter Windows (XP), zig Klicks um von Wiedergabe- zu Aufnahmeeinstellungen zu wechseln, keine lockbaren Audioeinstellungen, keine hotkeys, deshalb möchte ich mir nun eine eigene Anwedung schreiben um diese Einstellungen zu verwalten.

Frage: Wie kann ich mit Python auf möglichste viele der Audioeinstellungen zugreifen?

Danke im Voraus
MfG eP

Verfasst: Sonntag 1. Mai 2005, 12:01
von jens
Vielleicht hilft das http://www.python.org/moin/PythonInMusic weiter...

Verfasst: Sonntag 1. Mai 2005, 13:56
von eP
Ich werd mal ein bisschen Code von den Playern lesen, aber ich suche eigendlich einen richtigen API-Zugriff auf die Mixereinstellungen von Windows, vielleicht kennt jemand eine C(++)-Library?

eP