Seite 1 von 1

Pythoneinstieg auf XP

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 17:56
von burli001
also wießt ihr das python programm für XP und auf deutsch?

Edit (Leonidas): Topic etwas aussagekräftiger gemacht, ist aber schwer gewesen.

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:03
von jens
:?:

Schau erstmal hier: http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq Punkt "Wie fange ich als Einsteiger an"

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:31
von Leonidas
Wäre echt nicht schlecht wenn du deine Frage etwas genauer fassen könntest.

Ich würde mal sagen python.exe nachdem was ich verstanden habe :?:

Python

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:33
von burli001
ich mein das python programm wo ich das programm reinschreiben kann halt auf deutsch für XP

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:44
von Leonidas
Du brauchst kein Python Programm zum reinschreiben, sondern einen Editor. Alle dort aufgeführte gibt es für Windows (auch XP) und die meisten kannst du auf deutsch umstellen.

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:45
von Mr_Snede
Du meinst ein Programm in den du den Quelltext für dein Projekt eingeben kannst?

Dazu kannst du deinen lieblings Editor nehmen.
Hier sind einige(ganz unten): http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2577

Wenn du die Entwicklungsumgebung meinst, die bei Python schon dabei ist - die heißt IDLE, kann ich dir nicht sagen ob es die auf deutsch gibt.

cu Sebastian

<edit> grrr zu langsam </edit>

Verfasst: Donnerstag 3. März 2005, 18:49
von Leonidas
Mr_Snede hat geschrieben:Wenn du die Entwicklungsumgebung meinst, die bei Python schon dabei ist - die heißt IDLE, kann ich dir nicht sagen ob es die auf deutsch gibt.
Die ist aber nicht so besonders toll... einige mögen sie zwar, aber das ist eher Geschmackssache, wie so vieles.

Die findest du in $PYTHON\Lib\idlelib\idle.pyw, wobei $PYTHON der Pfad ist, wo du Python installiert hast.