DOS Ausgabe in Datei schreiben ???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dobs
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 14:02

Hallo,

gibt es in Python eine Möglichkeit die Dosausgabe in ein Datei zu schreiben? Geht das via StringIO? Wenn ja wie kann ich das Objekt aufrufen?

Ich starte aus Python heraus eine Datenbankabfrage deren Rueckgabe ich in eine Protokolldatrei schreiben möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nadine
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo Nadine, willkommen im Forum.

Such doch mal im Forum nach "popen".

grüße,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

dobs hat geschrieben:gibt es in Python eine Möglichkeit die Dosausgabe in ein Datei zu schreiben? Geht das via StringIO? Wenn ja wie kann ich das Objekt aufrufen?

Ich starte aus Python heraus eine Datenbankabfrage deren Rueckgabe ich in eine Protokolldatrei schreiben möchte.
Was ist bei Dir "die Dosausgabe"? Wie machst Du die Datenbankabfrage?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Wie machst Du die Datenbankabfrage?
Python hat ja auch Datenbankmodule..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Genau deswegen fragte ich ja nach. Wenn die Datenbank API benutzt wird, dann verstehe ich die Frage nach der "Dosausgabe" nicht. Dann macht man einfach eine Datei auf und schreibt die Ergebnisse dort hinein. Aber man, oder zumindest ich, braucht ein bischen mehr Information um bessere Antworten geben zu können.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Da hast du recht, etwas mehr Informationen würden ungemein helfen.
Es soll ja immernoch DBs geben, die keine Python Module haben. :twisted:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten