Python skript shutdown?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Ich geb auf.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Soweit ich das sehe ist auch der `shutdown` Aufruf falsch, da die Zeit fehlt.

`shutdown` kann im uebrigen nur mit Root-Rechten benutzt werden.
mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

ich führ auch als root die Datei aus :)
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Soweit ich das sehe ist auch der `shutdown` Aufruf falsch, da die Zeit fehlt.
Das ist richtig. Den richtigen Aufruf von `shutdown` traue ich aber jemandem mit Administratorfähigkeiten schon zu :wink:

Gruß Whitie
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Whitie hat geschrieben:
Soweit ich das sehe ist auch der `shutdown` Aufruf falsch, da die Zeit fehlt.
Das ist richtig. Den richtigen Aufruf von `shutdown` traue ich aber jemandem mit Administratorfähigkeiten schon zu :wink:
Fähigkeit != Rechte ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Whitie hat geschrieben:
Soweit ich das sehe ist auch der `shutdown` Aufruf falsch, da die Zeit fehlt.
Das ist richtig. Den richtigen Aufruf von `shutdown` traue ich aber jemandem mit Administratorfähigkeiten schon zu :wink:
Hmm ja, aber ... :roll:

Ich haette die Rechte nicht erwaehnen sollen .. nu is mir schlecht.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Ich haette die Rechte nicht erwaehnen sollen .. nu is mir schlecht.
Bild

Ich habe mir den Thread durchgelesen und bin verwundert dass so lange niemand gemerkt hat dass ``shutdown()`` in der ``magichappenshere.py`` definiert ist ;) Und irgendwie editiert da ständig wer an seinen Beiträgen rum, daher ist schwer zu verstehen was der eigentliche Code ist oder auf was die Leute antworten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
einsdreiundzwanzig
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 23:31

Also das ist ja irgendwie ein lustiger Thread, ich schwanke zwischen

Code: Alles auswählen

don't feed the trolls
und OMG...

@OP, bist Du sicher dass Du nicht lieber Gärtnerin werden willst?

LG,
123
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

joa den Thread hab ich schon gesehen snafu aber danke nochmal fürs Herauskramen :) Jedenfalls auf manch Antworten hier kann ich sehr gut verzichten :) Entweder ihr gebt mir normale Antworten oder gar keine :) weil bevor ich mich hier von euch depremieren lass such ich lieber oder probier andere Möglichkeiten.

lg
mybloodyvalentine 8)
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

mybloodyvalentine hat geschrieben:joa den Thread hab ich schon gesehen snafu aber danke nochmal fürs Herauskramen :) Jedenfalls auf manch Antworten hier kann ich sehr gut verzichten :) Entweder ihr gebt mir normale Antworten oder gar keine :) weil bevor ich mich hier von euch depremieren lass such ich lieber oder probier andere Möglichkeiten.

lg
mybloodyvalentine 8)

Da hast du prinzipiell recht. Nur: Ich würde mir schon Gedanken darüber machen, warum anderen schnell und konstruktiv geholfen wird und warum es hier und in anderen deiner Threads so eskaliert ist. Ganz am Anfang wurden dir genügend Hinweise auf den Verhaltenskodex hier im Forum gegeben. Du hast dich lange nicht darum geschert. Auch andere gut gemeinte Ratschläge wurden von dir einfach in den Wind geschlagen. Was glaubst du, wie hoch unsere Motivation, dir unsere Freizeit für ausführliche Erklärungen zu opfern dann noch ist?

Programmieren lernt man nicht von heute auf morgen. Es braucht viel Übung, viel Ausprobieren, viel Forschen. Man muß ein Gefühl entwickeln. Auf Postings à la "Ich hab keine Zeit mich damit gründlich auseinanderzusetzen, ich schmeiß jetzt ein paar Bruchstücke in die Runde, setzt mir das mal zusammen" reagieren wir hier allergisch. Programmieren braucht auch Präzision. Aus einer ohne Punkt und Komma, in wirren Sätzen formulierten "Frage" lassen sich zwei Schlüsse ziehen: Entweder, der Poster ist nicht in der Lage, die notwendige Präzision und Sorgfalt zu erbringen, oder er ist nicht willens dazu. Ich stelle eine Frage in die Runde und erwarte, daß andere sich die Mühe machen und konstruktiv antworten. Und dann mache ich mir nicht einmal die Mühe, den Text lesbar zu formulieren? Hallo, gehts noch?
mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

was is dran schwer zu verstehn?^^
jedenfalls hats funktioniert und muss jetz noch eh einiges dran rumbasteln und so also wie gesagtder der den thread herausgekramt hab bin ich sehr dankbar x)

Thread Closed mehr sag ich net :D
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

mybloodyvalentine hat geschrieben:was is dran schwer zu verstehn?^^
Kein Kommentar.
mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

confi deine Kommentare kannste dir ja sparen =)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mybloodyvalentine hat geschrieben:confi deine Kommentare kannste dir ja sparen =)
Nee, lieber er als Du ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

Hyperion mit dir sprech ich sowieso kein Wort :)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Weil es hier thematisch so gut rein passt: Beiträge von einzelnen Nutzern ausblenden zu lassen funktioniert ja sehr gut, aber gibt es bei phpBB auch eine Möglichkeit das auf ganze Threads eines Benutzers auszuweiten?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
mybloodyvalentine
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 11:29

naja ich meld mich im Forum hier ab das is mir u blöd hier dauernd sone scheisse mir anzuhören hf ihr haters
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

mybloodyvalentine hat geschrieben:naja ich meld mich im Forum hier ab das is mir u blöd hier dauernd sone scheisse mir anzuhören hf ihr haters
Tu dir keinen Zwang an. Aber du solltest dir mal überlegen, warum dieses sonst sehr freundliche und hilfsbereite Forum so auf deine Beiträge reagiert. Das passiert sicher nicht ohne Grund.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Defnull hat geschrieben:Tu dir keinen Zwang an. Aber du solltest dir mal überlegen, warum dieses sonst sehr freundliche und hilfsbereite Forum so auf deine Beiträge reagiert. Das passiert sicher nicht ohne Grund.
Wo denkst Du hin? Die anderen haben doch immer Schuld! Also ehrlich, Selbstkritik ist doch nur was für "Opfers", Du Hater!

Ich denke sie sollte LOL-Code lernen - dafür wäre ihre Diktion fast schon ausreichend :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten