Seite 1 von 1

schnelle Möglichkeit zum Verwalten von Daten (speicherung)

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2004, 17:33
von rayo
Hi

Ich schreib mir ein MP3-Verwaltungstool. Jedoch frag ich mich wie ich die Daten am besten speichere.

Nehmen wir an es wären 10'000 MP3. Die ID3 Daten werden ausgelesen und gespeichert.
Jetzt möchte ich diese Daten durchsuchen, sortieren und natürlich anzeigen.

Was soll ich verwenden?

Ich hab mal mit xml herumexperimentiert, jedoch ist xml.sax zu langsam (ca 8.5s für die ganze Datei)
Jetzt schau ich mal MySQL an. Habt ihr sonst einen Tipp? Vielleicht etwas ohne extra Server (MySQL).

Gruss

PS: Ich habe nicht soviele MP3s aber ich möchte auch ein wenig vorgesorgt haben :).

Re: schnelle Möglichkeit zum Verwalten von Daten (speicherun

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2004, 17:57
von gerold
rayo hat geschrieben:Ich hab mal mit xml herumexperimentiert, jedoch ist xml.sax zu langsam (ca 8.5s für die ganze Datei)
Jetzt schau ich mal MySQL an. Habt ihr sonst einen Tipp? Vielleicht etwas ohne extra Server
Hi rayo!

Versuche es doch mal mit SQLite und PySQLite.
http://sourceforge.net/projects/pysqlite/
Die Geschwindigkeit ist super und hat zusätzlich den Vorteil, dass man mit SQL-Anweisungen arbeiten kann. Die Datendatei wird direkt angesprochen -- es muss kein Server installiert werden.

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2004, 18:03
von rayo
Hi

Das kenne ich von PHP5, jedoch wusste ich nicht, dass es ein Wrapper für Python gibt. Danke ich werde mir das ansehen.

Sonst noch Vorschläge?

gruss