Seite 1 von 1

Fortschritt eines Prozesses über popen auslesen

Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 17:25
von Scyks
Mahlzeit,

ich bin hier gerade ein wenig am testen und versuche eine Art Fortschrittanzeige auszulesen. Man kennt dies ja von Wget das er hinten am Ende eine Prozentanzeige hat.

Nun ist das Problem das ich die komplette Zeile erst dann bekomme, wenn eine neue Zeile beginnt.

Gibt es irgendwie die möglichkeit, das was aktuell gesendet wird direkt zu empangen und zu bearbeiten?

Das Terminal (Mac) kann das ja auch anzeigen und verarbeiten. Wäre nett wenn ihr Ideen für mich habt.

Es geht hier auch nich um wget sondern um RAR 3.80 command line .... der den Status auch anzeigt. diesen würde ich gern auslesen, sowie auch die Dateinamen wobei er gerade ist um einen status in der GUI darzustellen.

Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 18:46
von Leonidas
Such mal hier im Forum nach Pexpect.

Hmm, man sollte das in die FAQ aufnehmen - gibts Freiwillige die das machen?

Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 20:05
von Scyks
Danke für den Tipp,

nach einigen Rumfummeln und Testen hab ichs ;)