Seite 1 von 1

Ein Fenster aktivieren mit seinem Klassennamen

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 22:54
von kido911
Hi

ich weiß das eigentlich meine frage schon öfters gestellt wurde (unter Umständen) aber es will trotzdem nicht funktionieren???

Und zwar möchte ich, ein Fenster ansprechen von dem ich den Klassennamen aber nicht den Title weiß?

Ich bekomme immer nur einen Handle von dem Fenster wenn ich entweder die Klasse und den Title weiß oder nur den Title, aber nicht wenn ich nur die Klasse weiß. Ziel und zweck ist es von Winamp, aus dem title dann Infos über den abgespielten Track zu bekommen.

z.b. :
hwinamp = FindWindow("Notepad","Unbenannt - Editor")
print hwinamp

liefert 2362670

und :
hwinamp = FindWindow(0,"Unbenannt - Editor")
print hwinamp

liefert mir auch 2362670

aber :
hwinamp = FindWindow("Notepad","NULL")
print hwinamp

liefert 0

Kann mir jemand helfen, dass würde mich eigentlich jetzt auch mehr generell interessieren, wie ich da zu einer Lösung komme?

thx