Seite 1 von 1

Frage nach Python Buch oder Erklärung

Verfasst: Sonntag 11. April 2004, 10:19
von Roli0000
Ich würde ein "Python Handbuch" oder dergleichen in Deutsch brauchen.

Könnte mir jemand einen Link oder so geben.

Danke

Verfasst: Sonntag 11. April 2004, 11:54
von N17R0
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 78-9405612
Michael Weigend - Python GE-PACKT
ISBN: 3-8266-0724-4

Verfasst: Sonntag 11. April 2004, 19:05
von Mr_Snede
Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Pr ... ersprache)

Ganz unten auf der Seite stehen Links zu Deutschen Anleitungen, FAQ oder Tutorien (ist das die Wehrzahl von Tutorium?).

Wenn ich mich recht erinnere habe ich den Hinweis auf die Wikipedia Seite heir aus dem Forum.
Eine Suche bei Google oder hier im Forum ist sicher hilfreich.

Beachte "Python GE-PACKT" ist kein Lehrbuch sondern eine Referenz, ein Nachschlagewerk.

cu Sebastian

Verfasst: Sonntag 11. April 2004, 20:17
von N17R0
Er wollte ja auch ein Handbuch haben...

Verfasst: Sonntag 11. April 2004, 20:56
von Milan
Hi. Wobei ich "Ge-Packt" nicht unbedingt als empfehlenswert erachten würde. Es gehöhrt wohl eher zur Sorte der verlustreichen Kompression :wink: :roll: ... Ich finde es ist als schnelles Nachschlagewerk für Tkinter oder anderes durchaus nützlich, aber absolut untauglich um Python zu lernen, weil es zu knapp gefasst ist und weil viele meines erachtens wichtige Module auslässt oder zu Oberflächlich behandelt. Es ist halt "Ge-packt". Hier muss er sich entscheiden, was er braucht, aber es wäre schade drum das nicht zu erwähnen. Ich hab mir zum Beispiel mehr erhofft gehabt und bin enttäuscht worden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was man will...

Ich spiele mit dem Gedanken mir eines von den Büchern hier zu kaufen, bin aber noch unentschlossen.

Milan

Verfasst: Montag 12. April 2004, 12:30
von Mr_Snede
Hallo allerseits!
Rezensionen deutschsprachiger Pythonbücher:
http://www.way2python.de/pythonbuch/buecher.html

cu Sebastian