Seite 1 von 1

Aufruf von makepy über CMD bereitet Schwierigkeiten

Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 17:34
von suzhi
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei Python und hab noch so meine Probleme mit der Doku. Ich versuche derzeit makepy aus PyWin32 über die Windowskonsole zu öffnen. Bekomme es aber nicht hin, der Konsole meinen Befehl zu senden.

Folgenden Code habe ich:

Code: Alles auswählen

import  subprocess

def bindCOMObjects():
    cmd = 'c:\\Python25\\Lib\\site-packages\\win32com\\client\\makepy.py -v "Microsoft Excel 11.0 Object Library"'
    test = subprocess.Popen('C:\Windows\System32\cmd.exe', shell=True ,stdin=subprocess.PIPE, stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)
    print test.communicate(input=cmd)
    
bindCOMObjects()
Und als Ausgabe in der eclipse Konsole (hab das PyDev Plugin) bekomme ich folgendes:
('Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]\r\n(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.\r\n\r\nD:\\Sandbox\\StammdatenReader>Mehr? ', '')
Ich dachte mit der communicate() Methode könnte ich der Konsole meinen Befehl übergeben? Weiß wer rat?
Danke im voraus

mfg
suzhi

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 08:40
von suzhi
Hab das Problem heute morgen von alleine lösen können. Bin jetzt einen ganz anderen Weg gegangen, aber das funktioniert auch wunderbar.
Ich poste mal meine Lösung, falls sie noch wer gebrauchen kann:


Code: Alles auswählen

import os

cmd = 'c:\\Python25\\Lib\\site-packages\\win32com\\client\\makepy.py -v "Microsoft Excel 11.0 Object Library"'
os.system(cmd)