stdout und pipe()

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Hallo!

ich bekomme Daten mit einem externen Programm (Emboss über Biopython). Diese möchte ich gerne weiterverarbeiten. Ich kann als Parameter den Output als stdout setzen oder als file speichern. Über File geht alles toll nur ist mir das Öffnen/Schreiben zu langsam.

Nun meine Frage: Wie extrahiere ich die Daten direkt vom stdout? Hier im Forum bin ich auf pipe gestossen aber verstehe nicht richtig, was die Funktion macht und wie ich dies hier einbinden kann:

water.set_parameter("-outfile", "stdout")

Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Grüsse
Stefanie
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ich denke dieses subprocess Beispiel mit pipe sollte dein Freund sein.
Benutzeravatar
helduel
User
Beiträge: 300
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:05
Wohnort: Laupheim

ete hat geschrieben:(Emboss über Biopython)
Also ich habe mir gerade Biopython runtergeladen und kurz reingeschaut. Den Umweg über Pipes solltest du gar nicht brauchen, weil du bei der Ausführung einer CommandLine in BioPython ein ApplicationResult-Objekt zurückbekommst und mit diesem hast du Zugriff auf alle Daten.

Gruß,
Manuel
Antworten