Seite 1 von 1

Python datei in .exe datei

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:01
von nightm4r3^
Liebe Python User,
die Überschirift sagt ja eigentlich schon alles was ich wissen will(Python datei-->exe datei). Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme.

mfg nightm4r3^ :roll:

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:04
von EyDu

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:09
von nightm4r3^
Sorry EyDu aber das hab ich auch schon versucht nur nix brauchbares gefunden^^

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:11
von nemomuk
[wiki]FAQ#WoGibtEsEinenPythonCompiler[/wiki]

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:11
von EyDu
Also bei mir liefert die Suche nach "exe" bereits ziehmlich gute Ansätze.

Naja, schau dir einfach mal "py2exe" und "pyinstaller" an. Die Suche sollte auch hierzu noch genug bieten.

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:19
von nightm4r3^
SchneiderWeisse wenn ich mal fragen darf....was bringt dein FAQ? Also ich würde gern wissen wie man den py2exe einsetzt.

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:21
von audax
nightm4r3^ hat geschrieben:SchneiderWeisse wenn ich mal fragen darf....was bringt dein FAQ? Also ich würde gern wissen wie man den py2exe einsetzt.
Ich für meinen Teil finde da alles, was ich dafür brauche.

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:25
von nightm4r3^
ja audax ich aber nicht. anstatt euren kommentar dazu abzugeben wäre es mal nett mir zu sagen wo genau ich finden kann wie man es einsetzt

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:26
von Hyperion
*plonk*

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:31
von EyDu
Meine Güte! Schon mal was von Google gehört? Die ersten Treffer liefern dir eine schrittweise Anleitung, was will man eigentlich mehr?!

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:42
von nightm4r3^
sorry aber ich verstehe die Sachen nicht. Ich habe von den Sachen keine Ahnung. Vllt würde mir Google helfen wen nich kleine Vorkenntnisse hätte....die hab ich aber nicht...

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 18:00
von Hyperion
Dann kapiere ich nicht, was Du genau willst? Oben hast Du geschrieben, dass Du einfach ein Python-Script in eine Exe-Datei umwandeln willst ... wo liegt denn da nun genau das Problem mit den gegebenen Hilfestellungen?

Und wofür entschuldigst Du Dich? (Außer ggf. für deinen rüden Umgansgton ;) )

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 18:35
von nemomuk
Also wenn dunicht mal weißt, wie du dich selbst erkundigen kannst und dich mit Python nicht so gut auskennst. Für was brauchst du dann exe Dateien?

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:02
von Leonidas
nightm4r3^ hat geschrieben:sorry aber ich verstehe die Sachen nicht.
Lesen und darüber nachdenken und ggf. Code von anderen kopieren kann manchmal echt Wunder wirken. SchneiderWeisse hat dir ja den Link gegeben, im py2exe-Wiki gibt es Anleitungen zuhauf.

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 21:52
von Zap
Also ich hab gerade mal auf den Link von Schneideweisser geklickt und dort auf den ersten Blick den Verweis auf dieses Video gesehen:
http://showmedo.com/videos/video?name=p ... ler_german
Das 1000% Anfängerfreundlich...

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 08:48
von jens
[wiki]PyInstaller-Tutorial für Windows[/wiki]

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 11:46
von Bernhard
Noch sehr unfertig aber bei mir im Einsatz: http://www.python-forum.de/topic-5037.html