Seite 1 von 1

Mausklicks und Tastenschläge simulieren

Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 16:09
von Pythonierer
Hallo nochmal,
sorry, dass ich gleich zwei Posts hintereinander hier schreibe, doch ich hätte noch eine weitere Frage und der Konvention halber extra noch ein wenig zu warten halte ich für nicht besonders sinnvoll :wink: . Wie der Titel schon sagt suche ich einen Weg, Mausklicks und Tastenschläge von meinem Python-Script ausführen zu lassen. Dies will ich für einen Makro-Recorder und -Player verwenden. Das Recorden kann man ja ganz ordentlich mit PyHook bewältigen, doch wie kann ich die gespeicherten Mausklicks und Tastenschläge nun abspielen? Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, von daher hoffe ich auf baldige Hilfe und bedanke mich mal wieder im Voraus,
Pythonierer! :roll:

Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:57
von fred.reichbier
Unter Windows kenne ich mich damit nicht aus, da muss dir das jemand anders sagen ;) Unter Linux/X kann man anscheinend das Modul virtkey verwenden. Ich hab mir das mal kurz angesehen und es dann wieder deinstalliert, denn eine Dokumentation war nicht vorhanden ;) Ich habe das dann mit einem externen Tool gelöst, was auch zufriedenstellend funktioniert.

Gruß Fred

Verfasst: Montag 12. November 2007, 09:20
von Rebecca
Diese Frage kommt sehr haeufig, z.B. hier: http://www.python-forum.de/topic-12209.html

Problem mit pywinauto gelöst

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 23:20
von Pythonierer
Hallo zusammen, danke für eure schnelle Hilfe, pywinauto ist des Rätsels Lösung. Entschuldigt, dass ich den bereits existierenden Post nicht gefunden habe und danke nochmals an Rebecca für ihren Link.