Seite 1 von 1

Wollt mich grad ma vorstellen...

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:17
von danistro
So Servus,
ich hab gedacht, es wär ma nett, wenn man als Neuer wenigstens mal 'Hallo' sagt :o))

Nachdem ich den Thread mit den Informatikstudenten gelesen hatte sowieso, bin nämlich an der Uni in Heidelberg in Computerlinguistik und wir basteln ausschließlich mit Python. Aber gleich zur Beruhigung: Ich werd mich anstrengen, niemanden auf den Sack zu gehen :o)) wahrscheinlich werdet ihr die nächste Zeit eh nix von mir hören, da ich absoluter Python Anfänger bin und das Forum erstmal missbrauchen werde, um sämtliche Einträge zu lesen und um mir ein Bild von der ganzen Programmiersache zu machen.

Aber wenns denn irgendwann mal soweit ist und ich bissel Ahnung hab.......dann nerv ich euch bis zum Umfallen, hrrhrr...

mfg
danistro

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:44
von jens
Willkommen im Forum...

Ja, das Forum bietet einen reichhaltigen Schatz an Lösungen ;)

Sieh dir auch mal das Wiki an: [wiki]FAQ[/wiki]

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:45
von The Spirit

Code: Alles auswählen

if question == sinnvoll:
    print 'hier wird dir sicher gerne weitergeholfen'
elif question != sinnvoll:
   print 'please use the search button'
herzlich willkommen. bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber hier fühlt man sich immer gleich zu hause und gut aufgehoben. gibt ja einige absolut kracks hier
:D

Re: Wollt mich grad ma vorstellen...

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 17:01
von gerold
danistro hat geschrieben:So Servus,
ich hab gedacht, es wär ma nett, wenn man als Neuer wenigstens mal 'Hallo' sagt :o))
Servus danistro!

Willkommen im Python-Forum!

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 18:08
von EnTeQuAk

Aber wenns denn irgendwann mal soweit ist und ich bissel Ahnung hab.......dann nerv ich euch bis zum Umfallen, hrrhrr...
Ich denke, hier gibt es viele Leute, die gut gestellte, sinnvolle Fragen in Kombination mit guter Eigeninitiative niemals nerfend finden werden. Und wenn, machst du was falsch :D

Ansonsten natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Welt der Schlange und einer der größten Ansammlung von Gleichgesinnten :D


MfG EnTeQuAk

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 18:26
von Imperator
Wikommen danistro,

hier gibts echt einige Cracks. Also wenn du mal patout nicht weiterkommst können dir BlackJack und Co sicher weiterhelfen. :wink:
Viel Spaß beim Python-Programmieren!

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:48
von Andy
danistro hat geschrieben: So servus....
Servus danistro - Freut mich.
danistro hat geschrieben:Nachdem ich den Thread mit den Informatikstudenten gelesen hatte sowieso, bin nämlich an der Uni in Heidelberg in Computerlinguistik und wir basteln ausschließlich mit Python. Aber gleich zur Beruhigung: Ich werd mich anstrengen, niemanden auf den Sack zu gehen ))

Und wenn doch, können die Leutz ja ma wieder ein Kreuz im Kalender machen: DUSCHEN!!!!! :wink:

Viel Spaß beim durchstöbern des Forums wünscht
keiner mehr wie

Andy :D

Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 19:23
von sprudel
Andy hat geschrieben: Und wenn doch, können die Leutz ja ma wieder ein Kreuz im Kalender machen: DUSCHEN!!!!! :wink:

Andy :D
Na das ist ja mal wieder typischer Informatikerhumor :-D
Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß hier im Forum :-)