Seite 1 von 1

js nach py Übersetzen

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:32
von tjuXx
Hi,

ich möchte ein paar Funktionen, die ich als js habe gerne auch in py nutzen...

Da der Mensch ja von Natur aus Faul ist, wollte ich Fragen ob jemand ein Tool kennt, mit dem man js nach python übersetzen lassen kann.

Gruß tjuXx

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:48
von BlackJack
Selbst wenn es so etwas gäbe, will man das nicht wirklich machen. Derartig übersetzter Quelltext ist in der Regel sehr hässlich.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:10
von mulder
hmm .. ( anfaenger antwort)

wenn ich es nicht komplett falsch verstehe koennte es mit jython vieleicht gehn! ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jython

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:15
von CrackPod
Hallo,

Java-Script !== Java!!!

LG :wink:

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:19
von mulder
@crackpod

sorry ...

java(script) !== mulder programmierwissen!

:lol:

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:23
von tjuXx
Jython hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich will nichts implementieren. Ich will einen Java-Script-Code :wink: in einen Python-Code übersetzen lassen.
Derartig übersetzter Quelltext ist in der Regel sehr hässlich.
Das ich da nochmal drüber schauen muss kann ich mir denken. Aber es geht bestimmt immer noch schneller als es "von Hand" zu übersetzen.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:29
von Leonidas
tjuXx hat geschrieben:
Derartig übersetzter Quelltext ist in der Regel sehr hässlich.
Das ich da nochmal drüber schauen muss kann ich mir denken. Aber es geht bestimmt immer noch schneller als es "von Hand" zu übersetzen.
Denkst du? Ich glaube nicht. Die Zeit die man bräuchte so einen Übersetzer zu finden (wenn es den gäbe), diesen Übersetzer zum laufen zu bekommen und dann noch die Zeit den Quellcode sowieso per Hand noch mal neu zu schreiben weil der Übersetzer so einen hässlichen Code produziert ist viel größer.

Wenn du es per Hand machst bist du viel schneller dran, hast schöneren Code und verstehst den dann auch.

Was ist denn das für ein JavaScript-Quelltext, dass man den nicht so einfach übersetzen könnte?

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:30
von C4S3
Aber es geht bestimmt immer noch schneller als es "von Hand" zu übersetzen.
Ich bezweifle das, um ehrlich zu sein.
Ich meine: du hast Sprache A mit Sprachumfang A_u, dann hast du Sprache B mit Sprachumfang B_u.
Und jetzt möchtest du ein Tool, das den Sprachumfang (A_u und B_u) beider abdeckt, um von A nach B zu übersetzen.

Ich denke, du bist per Hand fürs erste sicher schneller und der Lerneffekt ist auch gleich dabei.
Wieviele sind es denn? Und bei Python kann ich mir wieder gut vorstellen, dass es diese Funktionen in der Standardlib schon gibt.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:45
von tjuXx
Es ist nichts kompliziertes, mehrere Funktionen für eine Applikation (knapp 300 Zeilen), lässt sich also auch ohne viel nachzudenken per Hand machen.

Mein plan war, dass ich z.B. Namen schon in etwas da stehen hab wo sie hin sollten......
Ihr habt mich aber überzeugt, werde es dann heute Nachmittag mit viel Copy&Paste in Angriff nehmen.

LG tjuXx

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:06
von BlackVivi
Das größte Problem ist wohl die unterschiedliche Philosophie von Python und Javascript. Es sind 2 völlig unterschiedliche Programmierparadigmen... Um so etwas zu... "pythonisieren" bedarf es wohl einen menschlichen Kopf.