Seite 1 von 1

Windows Linux Programm läuft nicht gleich

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 09:21
von hpa
Hallo,

hätte eine Frage wenn ich mein Programm auf Linux starte läuft es ganz normal aber in Windows kommt zwar keine Fehlermeldung beim ausführen aber Ausgabe seh ich keine ????

Der Aufruf erfolgt immer in der Kommandline.

Danke Hpa

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 10:13
von hpa
das ist das Programm

Code: Alles auswählen

# -*- coding: cp1252 -*-
import time
def do_timing():
    for s in range(1): # wie oft soll das Programm durchlaufen werden
        totaltime = 0
        starttime = time.clock()
        

# hier das zu testende Programm einfügen

        zeros = []
        for i in range (1000000):
            zeros.append('0')

# Ende

        stoptime = time.clock()
        elapsed = stoptime-starttime
        totaltime = totaltime+elapsed
        print "Laufzeit des Programms %.3f sec " % (totaltime)
        do_timing()

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 10:26
von HWK
Wenn ich entsprechende Einrückungen hinzufüge (zukünftig bitte Code-Highlighting verwenden!), läuft es in einer Konsole auch unter Windows wunderbar. Falls Du das Script natürlich direkt mit Doppelklick startest, verschwindet das Konsolenfenster sofort wieder. Dies Problem wurde schon mehrfach in diesem Forum behandelt.
MfG
HWK

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 10:27
von BlackJack
Habe mal die Code-Tags nachgetragen und nun sieht man recht deutlich woran es liegt. Und dass das selbe Programm unter Linux läuft ist nicht möglich.

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 10:41
von hpa
Danke es läuft.

mfg hpa