Seite 1 von 1

Broken Pipes bei LaTeX-Input

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 17:34
von Leonidas
Hi!

Ich habe mit ein Modul geschrieben, das LaTeX in Python einbindet. Dabei wird der LaTeX-Code per Pipe in den LaTeX-Prozess eingegeben. Nun habe ich aber das Problem, dass ich wenn der Input etwas länger wird, einen ``OSError: Broken pipe`` bekomme. Wie könnte ich den vermeiden?

Ja, ich weiß, ich könnte den LaTeX-Code erst ein eine Datei schreiben und dann an ``pdflatex`` übergeben, aber ich wollte es eigentlich mit Pipes haben, da das ja an sich gehen sollte.

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 17:38
von birkenfeld
Wie schreibst du den Input denn? Alles auf einmal, oder in Stückchen?

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 17:40
von Leonidas
Der Input wird von der Django-Template-Engine gerendert und in einem Stück an die Klasse übergeben.