Fehler: com_backpatch: offset too large

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
supersonic72
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:45

Ich bin grad etwas verzweifelt, weil ich keine Ahznung habe, woher dieser Fehler kommt. Habe mein Wunderbar laufendes Programm etwas ändern müssen, genauer gesagt habe zur Ausgabe weitere Excel-Blkätter erzeugen müssen, grob ausgedrückt. Nun spuckt er mir beim ausführen sofort diese Fehlermeldung aus, ohne zu sagen wo und wieso genau.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?
Danke!!
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Poste den Source.
supersonic72
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:45

Gelöscht
Zuletzt geändert von supersonic72 am Freitag 6. Juli 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
supersonic72
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:45

Habe das Problem inziwschen gelöst. Weiß zwar nicht, woran es genau gelegne hat, habe einfach ein bis zwei Routinen ausgelagert und dann wieder importiert und jetzt gehts. Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem. Woran kann ein sogenannter ATTRIBUTE Error liegen?

Der code:

Code: Alles auswählen

            for p in power_p:
                for inkr in inkrements:
                    if k==0 and excel_mean_column==0 and excel_column_2==0:
                        begin_est=clock()
                    # Index von p und inkr in der Liste
                    print "p= "+str(p)
                    print "p in power_p="+str(p in power_p)
                    p_index=power_p.index(p)
                    inkr_index=inkrements.index(inkr)

Die Fehlermeldung:
p_index=power_p.index(p)
AttributeError: index
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Maximale Zeilenlänge

Code: Alles auswählen

>>> len(line)
381
Wow, das ist ja fast Faktor 5!
Erinnert mich an die Sourcen von phpBB :)
supersonic72
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:45

@Zap:

Was meinst du damit?
BlackJack

`AttributeError` bedeutet, dass das Objekt das Attribut nicht kennt. Also `power_p` kennt kein `index()`.
Antworten