Seite 1 von 1

eine Sammlung von Befehlen in Python

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 15:04
von BlackMamba
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste, wo alle Befehle, die man in den normalen Python verwenden kann, aufgeführt sind? ich habe danach schon gegoogelt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich bastel nämlich gerade an einem Programm, ich komme damit allerdings nicht weiter und dachte, wenn ich so eine Liste habe wo alle bzw sehr viele Befehle mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet sind, kriege ich vlt noch eine kreative Idee.

Danke für eure Hilfe!


Gruß blackMamba

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 15:13
von schlangenbeschwörer
Was ist denn das normale Python? Meinst du die Standardinstallation oder nur die Build-Ins? Von letzterem gibts sicher ne liste, aber von allen Modulen nicht direkt. Guck in die Doku, da findest du die Liste der Module und eine Beschreibung, wofür sie gut sind. Danach kannst du dir dann das passendste Modul ansehen. Ansonsten auf gut Glück in der Doku suchen oder help(einemoeglichefunktionmitenglischemnamen) eingeben.

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 15:13
von keppla
Lies einfach mal den Thread "Vor dem Posten lesen" und folge dem zweiten Link

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 15:54
von jens
@BlackMamba: Schau mal in unsere FAQ: [wiki]FAQ#WoFindeIchInformationenZumPythonBefehlXy[/wiki]
Da sind einige Links für dich ;)