Seite 1 von 1

Python mit Windows XP???

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:06
von applegreen
Hallöchen Leutz!!!
Also ick mache in der Schule einen Kurs Namens Informatik!!!
Dort arbeiten wir mit Python!!!
Habe mir nun mal das Program geben lassen denn wenn wir nicht anwesend sind müssen wir das zu Hause nacharbeiten!!!
Jetzt aber mal meine Frage zu Python mit Windows XP!!!Denn wir arbeiten in der Schule noch mit Windows 98 :cry: :cry: :cry: !!!
So und so gehen wir vor um ein Python programm zu starten!!
Wir erstellen eine Neues Textdokument geben dann das Textdokument nen Namen UND JETZT KOMMTS!!!
Wir machen denn Rechtsklick auf die Textdatei und klicken auf Edit with IDLE
UND DAS STEHT BEI WINDOWS XP NIRGENDSWO!!!???
Wie bekomme ich jetzt diese Textdatei zu einer .py-Datei???

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :D :D :D :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:08
von mq
umbenennen?

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:12
von mitsuhiko
Halllooooooooooo Apfelgrün. OMG ROFL LOL!
Du must dir nur - jetzt komp'ts - von WWW.PYTHON.ORG die setup.exe 'unterladen!!!!111
Die gibt's auch für Windose XP! Da gibts dann einen Menüpunkt im Rechtsklickmenü um's mit der IDLE zu bearbeit'n!!!!111

Viel Spaß noch und Willkommen im Forum!!!!!111111111


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:12
von BlackJack
Ich glaube die Lösung ist eher Python und Idle installieren. :-)

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:13
von birkenfeld
@applegreen: Willkommen im Forum.

Damit dein erster Post nicht dein letzter bleibt, stell bitte grundlose Formatierungen, exzessive Satzzeichen und multiple Smileys ab. In anderen Worten: Halte die einfach an die Netiquette.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:27
von jens
@applegreen: Schau auch mal unsere [wiki]FAQ[/wiki] an. Die dürfte interessant sein für dich ;)

Edit (Leonidas): Restliche Diskussion nach "Umbenennen im Windows-Explorer" abgetrennt.

Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:48
von Sr4l
Bei Windows XP musst du bei Ordneroptionen die 'Dateiendung anzeigen' aktiveiren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 16:42
von lunar
Schwachsinn. Am besten gleich voll leetig Linux benutzen ;););););) Das ist sowieso viel hackermäßiger!!!!!!!!!111111

Merke: Es geht immer noch schlimmer ;)