Seite 1 von 1

Python Kommandozeile verbergen?

Verfasst: Montag 15. Dezember 2003, 17:10
von VoLANo
Hi,

wie verberge ich unter Windows die Kommandozeile die zwangsweise aufpoppt wenn ich eine von py2exe-kompilierte .exe starte?

Re: Python Kommandozeile verbergen?

Verfasst: Montag 15. Dezember 2003, 18:48
von Voges
;-) RTFM ;-)

Flags specifying what to build:
--windows or -w
build a windows application, similar to running the script with pythonw.exe


Jan

Verfasst: Montag 15. Dezember 2003, 20:02
von VoLANo
:lol: die Hilfe hatte ich mir eigentlich durchgelesen, konnte mir darunter aber nichts vorstellen - danke :)

wo wir grade beim Thema py2exe sind - gibt es eine Möglichkeit, die ganzen .dll's in eine .exe zu packen? Das würde irgendwie smarter aussehen .. weiss nicht ob das möglich ist.

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2003, 09:42
von Voges
Hallo!
VoLANo hat geschrieben:wo wir grade beim Thema py2exe sind - gibt es eine Möglichkeit, die ganzen .dll's in eine .exe zu packen?
Ich glaube nicht. Mir würde es schon reichen, wenn man das ganze Geraffel außer die EXE in ein Unterverzeichnis verschieben könnte. Ernsthaft habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt. Vielleicht ist das recht einfach.
Jan

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2003, 19:15
von Leonidas
Hmm, mit freeze sollte sowas gehen. Ist aber ein riesen aufwand.

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 11:24
von Pythonaya
Hi Volano,
ich mach es immer so, dass ich mein Programm als *.pyw abspeicher!

Vielleicht hilfts dir,
Flo

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 12:16
von Leonidas
Das hat aber nix mit py2exe zu tun sondern mit pythonw.exe.

Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2003, 12:50
von DER Olf
kennt jemand von euch eine gute hilfe für py2exe ???

bei mir funzt's nich so ganz. ich mach sicher was falsch...

Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 12:17
von Leonidas
Irgendein Output? Wir koennen nicht einfach raten was bei dir probleme macht.

Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 15:01
von DER Olf