Seite 1 von 1

C++ Code in Python einbinden

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 08:30
von Toni83
Hallo,

Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.
Ich google schon die ganze Zeit, aber alles was ich finde ist immer die Beschreibung des umgekehrten Falls (Python in C/Cpp einzubinden).
Wo finde ich entsprechende Tutorials oder Beschreibungen dazu?
Danke für die Hilfe!

Gruss,
Toni

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 09:08
von Rebecca
http://docs.python.org/ext/ext.html
Kapitel 1 bis 4. :)

Das Stichwort ist "Extending".

Re: C++ Code in Python einbinden

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 09:14
von gerold
Toni83 hat geschrieben:Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.
Hallo Toni!

- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=49341
- http://docs.python.org/lib/module-ctypes.html
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=62164
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=59434

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 09:18
von Toni83
Danke!
Muss erstmal alles durchlesen... Bin für weitere Antworten natürlich sehr dankbar...

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 09:21
von Toni83
Danke Gerold!
Hätte nicht gedacht etwas zu diesem Thema im Forum zu finden (Vielleicht war ich auch einfach zu doof passende Suchbegriffe zu finden)

Gruss,
Toni