Die Suche ergab 142 Treffer

von LP640
Sonntag 5. Dezember 2010, 00:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: py2exe

hi,
also ich erstelle eine exe mit pyinstaller (py2exe hab ich nicht verstanden)
hier der link zu einem super videotutorial:
http://showmedo.com/videotutorials/vide ... ler_german
hoffe, ich konnte helfen
mfg
LP640
von LP640
Dienstag 30. November 2010, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

Re: xturtle fenster

hey leute also um auf mein problem zurückzukommen ich bin jetzt leider überhaupt nicht weitergekommen der mainloop() befehl bringt mich auch nicht weiter soweit ich weiß sorgt er nur dafür, dass das fenster ohne fehlermeldung geschlossen werden kann (oder so ähnlich), aber mein problem taucht ja zu ...
von LP640
Samstag 27. November 2010, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

Re: xturtle fenster

hi also ich weiß jetzt nicht ob das an der python version liegt, aber wenn ihr das programm (hier noch einmal): from xturtle import* winsize(200,200,0,0) hideturtle() circle(100) ausfürt, erscheint dann bei euch auch ganz kurz ein fenster, bevor ein neues erzeugt wird, in dem der kereis gezeichnet w...
von LP640
Samstag 27. November 2010, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

Re: xturtle fenster

hi
meine pythonversion:
:Version: 0.3
:date: 2003-06-14

mfg
LP640
von LP640
Samstag 27. November 2010, 00:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

Re: xturtle fenster

hi also ich hab das gerade mal mit der aktuellsten xturtle version ausprobiert (hat auch als from xturtle2 import* funktioniert als ich die xturtle.py umbenannt habe) aber das probelm ist das selbe. natürlich ist xturtle nicht die beste lösung, aber für mich momentan vollkommen ausreichend und simpe...
von LP640
Freitag 26. November 2010, 23:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

Re: xturtle fenster

ich habe gerade eben bei xturtle.py nachgeschaut da stand version 0.93 also ich hab sie noch von ungefähr 2006 :wink: ich hab vor einiger zeit mal die neue version ausprobiert, aber dann hätte ich meine programme umschreiben müssen (wenn auch nur minimal) würde die aktuelle version mein problem denn...
von LP640
Freitag 26. November 2010, 22:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xturtle fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 3224

xturtle fenster

hallo wenn ich das folgende programm laufen lasse: from xturtle import* winsize(200,200,0,0) hideturtle() circle(100) , dann öffnet sich zu beginn ganz kurz rechts unten auf dem bildschirm ein kleines fenster für den bruchteil einer sekunde, bevor dann das eigentliche fenster (200x200 pixel links ob...
von LP640
Montag 15. November 2010, 22:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ganze zahlen erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 18699

Re: ganze zahlen erkennen

ich habe gerade eben eine lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

>>> x=1.672
>>> y=round(x)
>>> if y>x:
	x=x-1
	round(x)

	
1.0
:wink:
aber gibt es da einen weniger umständlichen befehl?
von LP640
Montag 15. November 2010, 22:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ganze zahlen erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 18699

Re: ganze zahlen erkennen

wow, vielen dank für die zahlreichen antworten
ich habe aber gleich schon das nächste problem:
weiß einer, wie man zahlen abrunden kann?
also zum beipiel:

Code: Alles auswählen

>>> x=1.672
>>> round(x)
2.0
das wäre jetzt aufrunden, aber wie kann ich x auf 1 abrunden???

mfg
LP640
von LP640
Montag 15. November 2010, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ganze zahlen erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 18699

ganze zahlen erkennen

hallo,
weiß jemand, wie man bei python ganze zahlen erkennen kann?
etwa so (nur als beispiel):

Code: Alles auswählen

x=1.2
if x==ganzezahl:
    print"ja"
if x!=ganzezahl:
    print"nein"
(in diesem fall müsste also "nein" rauskommen)

mfg
LP640
von LP640
Freitag 12. November 2010, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: binomialkoeffizient mit python berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

Re: binomialkoeffizient mit python berechnen

vielen dank!
es funktioniert einwandfrei

mfg
LP640
von LP640
Donnerstag 11. November 2010, 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: binomialkoeffizient mit python berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

binomialkoeffizient mit python berechnen

hallo, ich hab mal wieder lust ein kleines programm zu schreiben, diesmal zur wahrscheinlichkeitsrechnung. hierzu würde ich gerne wissen, ob es einen befehl gibt, mit dem man den binomialkoeffizienten http://campus.uni-muenster.de/fileadmin/einrichtung/imib/lehre/skripte/biomathe/bio/gif/kap5/image3...
von LP640
Dienstag 16. Februar 2010, 22:25
Forum: Tkinter
Thema: xturtle home()
Antworten: 24
Zugriffe: 4146

hi
also entweder meinst du sowas wie:

goto(-400,0)

oder ich hab dein problem falsch verstanden

mfg
LP640
von LP640
Freitag 15. Januar 2010, 23:15
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

hi
ich hab jetzt ne alternative gefunden, mit der ich leben kann :wink:

ich hab noch kurz ne andre frage und zwar was bewirken die folgenden drei zeilen?:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-
# -*- coding: cp1252 -*-
mfg
LP640
von LP640
Freitag 15. Januar 2010, 16:32
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

hallo ich glaube, es ist doch zu kompliziert für mich ich komm irgendwie nicht weiter kann mir jemand einen ansatz geben??? ach ja mein programm hab ich jetzt so geändert: from xturtle import* winsize(600,600) bgcolor("black") tracer(0) goto(-200,-200) fillcolor("yellow") begin_f...
von LP640
Donnerstag 14. Januar 2010, 19:45
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

ha genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht aber ich dachte, das wird dann doch zu kompliziert aber ich versuchs mal

danke für deine hilfe numerix :D

mfg
LP640
von LP640
Donnerstag 14. Januar 2010, 19:13
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

hallo also der hintergrund ist schwarz und darauf befindet sich ein gelbes quadrat mit den längen 400*400 pixel. der mittelpunkt des quadrates ist bei 0/0 so jetzt kommt fritz (name einer zweiten turtle). dieser bewegt sich zuerst zu 120/80 und von da aus zeichnet er 1000 mal einen kreis. der radius...
von LP640
Donnerstag 14. Januar 2010, 17:05
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

ich hätte gerne genau das hier: from xturtle import* winsize(600,600) bgcolor("black") tracer(0) goto(-200,-200) fillcolor("yellow") begin_fill() for i in range(4): forward(400) right(90) end_fill() fritz=Turtle() tracer(1) fritz.penup() fritz.goto(120,80) fritz.color("blue&...
von LP640
Donnerstag 14. Januar 2010, 16:41
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

hallo Abstand des Mittelpunktes des Kreises von der oberen Kante des gelben Rechtecks berechnen und den Radius dann nur bis zu dem berechneten Abstand anwachsen lassen. Da das Rechteck parallel zu den Achsen im Koordinatensystem liegt, brauchst du nur die Differenz der y-Werte zu nehmen. @ numerix: ...
von LP640
Donnerstag 14. Januar 2010, 15:20
Forum: Tkinter
Thema: xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

xturtle - kreise in begrenztem bereich zeichnen

hallo hier erstmal der code: from xturtle import* winsize(600,600) bgcolor("black") tracer(0) goto(-200,-200) fillcolor("yellow") begin_fill() for i in range(4): forward(400) right(90) end_fill() fritz=Turtle() tracer(1) fritz.penup() fritz.goto(120,80) fritz.color("blue&quo...