Die Suche ergab 8 Treffer

von ramin
Dienstag 19. Juni 2007, 00:26
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python in Latex, Nutzung des Listings Paketes
Antworten: 10
Zugriffe: 30690

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung ! Einzig die Zeilen-Referenz hat bei mir nicht funktioniert, da dürfte ein Typo passiert sein: \lstset{escapeinside={(*@}{@*)}} \begin{lstlisting}[caption={Beschriftung: bla}, label={Meine globaler Schlüssel}] for x in y: z = calc(x) (*\label={Mein lokaler S...
von ramin
Dienstag 27. Februar 2007, 00:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rausfinden von wem eine funktion aufgerufen wurde
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Interessant, getframe kannte ich nicht, ich verwende in solchen Fällen immer:

Code: Alles auswählen

import traceback
print traceback.print_stack(limit=3)
Alles Gute
Ramin
von ramin
Samstag 24. Februar 2007, 19:16
Forum: wxPython
Thema: mixListCtrl: Einträge selektieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Ich vermute Du meinst:

Code: Alles auswählen

# je nachdem was Du willst verwendest Du eine der folgenden Zeilen
s=wx.LIST_STATE_SELECTED|wx.LIST_STATE_FOCUSED
s=wx.LIST_STATE_DROPHILITED|wx.LIST_STATE_FOCUSED

self.theList.SetItemState(_id,s,s)
von ramin
Samstag 24. Februar 2007, 17:21
Forum: wxPython
Thema: StyledTextCtrl / RichTextCtrl: Markierte Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Also mal ein Versuch: #! /usr/bin/env python # -*- coding: ISO-8859-1 -*- s="""Hallo das ist ein Test, wie er auch in der Realität vorkommen könnte. """ def selectionToLines(selStart,selEnd): ar=s.split('\n') if __debug__: print '-'*80 n=0 for i in ar: print n,'>',i n+=...
von ramin
Samstag 24. Februar 2007, 16:22
Forum: wxPython
Thema: StyledTextCtrl / RichTextCtrl: Markierte Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Hallo,

ich vermute

Code: Alles auswählen

(selStart,selEnd)=self.GetSelection()
hast Du schon probiert ?

Es geht also darum festzustellen, welche Zeilen zwischen selStart und selEnd liegen, oder?

Grüße
ramin
von ramin
Montag 10. Oktober 2005, 10:03
Forum: Showcase
Thema: Sudoku Loesung finden
Antworten: 19
Zugriffe: 16896

Naja, was ich sagen will: dieses Script scheint nur einfache Sudokus zu lösen - falls ich es unverständlich ausgedrückt haben sollte. Deshalb al Beispiel ein Sudoku, welches ein Mensch lösen kann (siehe Lösung) allerdings dieses Script nicht - weshalb ich meinte, dass da wohl noch etwas fehlt. Sorry...
von ramin
Samstag 8. Oktober 2005, 19:01
Forum: Showcase
Thema: Sudoku Loesung finden
Antworten: 19
Zugriffe: 16896

da fehlt aber noch einiges

Gut dass mit dem Script bereits einfache Sudokus gelöstwerden können, aber damit ist es noch nicht getan! Da ist noch viel zu eliminieren und optimieren, um Deinem Namen alle Ehren zu machen. probiere mal folgendes Sudoku .... Sudoku1 = [ [0,5,0,0,8,0,0,2,0], [0,0,0,6,0,0,7,0,0], [3,0,0,9,0,0,4,0,0]...
von ramin
Sonntag 15. Mai 2005, 15:14
Forum: Codesnippets
Thema: Mandelbrotmenge mit Tkinter
Antworten: 17
Zugriffe: 12447

Also irgendwie schaut das Ergebnis komisch aus ! habe mir den Code angesehen: 1) Du arbeitest mit dem Complex Datentyp, warum rechnest Du dann z=z*z+c 'händisch' ? 2) Dir Farbe ergibt sich nicht durch den Abstand vom Ursprung (norm), sondern durch die Anzahl an Iterationen, bis der Punkt den Kreis m...