Die Suche ergab 1151 Treffer

von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was soll das Bedeuten und wie kann ich es beheben.
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Re: Was soll das Bedeuten und wie kann ich es beheben.

Dann würde der Fehler nicht kommen, denn der sagt eindeutig, dass du *-Importe hast, die nicht auf Modulebene sind. Wie Sirius3 schreibt: Keine *-Importe. Egal welche Eingebung oder welches Buch dir etwas anderes sagt. Damit holst du dir die ganzen Bezeichnungen in deinen lokalen Namaensraum. Das mö...
von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 134

Re: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10

Ok, jetzt komme ich ein bisschen ins Rudern, weil ich nicht ganz so viel Windows nutze.

Was ist denn "C:\Users\Fabius\python" für eine Datei?
von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:32
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten

So, jetzt aber zu deinem Problem: In welchem PYTHONPATH ist das Modul denn? Denn wenn du "base" aktivierst, aktivierst du damit auch eine eigene Umgebung. _Dann_ muss es im Pythonpath sein. Hast du dich schon einmal mit virtualenv beschäftigt? Das ist ein kleines Tool, mit dem man sich virtuelle Umg...
von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 07:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 134

Re: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10

@Martenkowski

Was ist denn die Ausgabe, wenn du

Code: Alles auswählen

where python
in der Kommandozeile eingibst?

Nachdem du "python" eingegeben hast landest du ja im Interpreter. Gib dort mal bitte folgendes ein und teile uns den Output mit:

Code: Alles auswählen

import sys
print(sys.executable)
von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 06:31
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten

Ich hatte mich im Thread vertan.
Sorry
von sparrow
Mittwoch 19. Juni 2019, 05:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Skripte lassen sich nicht von der Kommandozeile aus starten

Zum markieren von Text in der Kommandozeile:
Rechtsklick hinein -> "Markieren" im Komtextmenü wählen
Markierung ziehen -> Rechtsklick (Markierung verschwindet)
Markierter Text ist in der Zwischenablage.
von sparrow
Dienstag 18. Juni 2019, 22:02
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 134

Re: Installation über pip funktioniert nicht in cmd, Windows 10

1. Das ist Python 2.x. Dessen Ende naht mit Ablauf dieses Jahres. Du soltest auf Python 3.x umschwenken. 2. Herzlichen Glückwunsch. Du hast erfoglreich Python gestartet. Das, was du siehst, ist der interaktive Python-Interpreter. Das _ist_ grundsätzlich erst einmal Python. Wenn du ein Python-Program...
von sparrow
Dienstag 18. Juni 2019, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Pyinstaller und threading

In "hiddenimports" steckt ja "import" - und ich bin mir fast sicher, dass das Modul korrekt benennant wurde und mit einem _kleinen_ Buchstaben beginnt.
von sparrow
Montag 17. Juni 2019, 04:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webscraping JavaScript ReplaceWith Ids Dokument
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Webscraping JavaScript ReplaceWith Ids Dokument

Wieso willst du denn irgendwelches Javascript ausführen? __blackjack__ hat dir soch gezeigt, was du tun musst. Den String dort rauszulösen, funktioniert über reguläre Aussrücke oder String-Operationen. Das sind Python-Grundlagen und es geht ja nach dem Dekodieren noch weiter. Um Operationen auf Zeic...
von sparrow
Sonntag 16. Juni 2019, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei E-Mail mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Probleme bei E-Mail mit Python

Das ich roh SMTP gesprochen habe ist eine Weile her, aber was mir gerade so ins Auge sticht: Was ist denn das für eine Größenangabe hinter "mail FROM"? Dieses size=38? Das kenne ich so nicht. Und wo ist eigentlich der Header der Mail? Die Authentifizierung des Benutzers scheint ja zu klappen, erst d...
von sparrow
Samstag 15. Juni 2019, 01:38
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Error
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: MySQL Error

Die gesamte Fehlermeldung wäre hilfreich.
von sparrow
Freitag 14. Juni 2019, 17:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: TELNET Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Re: TELNET Verbindung

Also ich habe letztens noch irgendeinen Laserdrucker über Telnet irgendwas erzählt. Ganz so ungewöhnlich ist das nicht
von sparrow
Freitag 14. Juni 2019, 13:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen

@Jankie: In deiner Funktion wird das Schlüsselwort "input" überschrieben, was beim Lesen zu Verwirrung führen kann, und hinter "line" verbirgt sich keine "line".
von sparrow
Freitag 14. Juni 2019, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen

Ergänzend: String kennt lower() was den String komplett mit Kleinbuchstaben zurück gibt. Dann brauch man die nicht einzeln ersetzen (und selbst dafür würden sich bessere Lösungen finden). strip() macht das selbe wie rstrip() + lstrip(). Das alles aufzurufen macht keinen Sinn. Und split() ist so schl...
von sparrow
Freitag 14. Juni 2019, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: String - alle Wörter weniger als X Zeichen löschen

"Sonderzeichen ersetzen" könnte auch bedeuten "ich habe die falsche Kodierung gewählt".