Die Suche ergab 38 Treffer

von Danipol
Mittwoch 8. September 2010, 21:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi.FieldStorage()-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

cgi.FieldStorage()-Problem

hallo forum, ich habe (im Moment erst) zwei CGI-Skripe. Das 1. überprüft, ob der Nutzer schon über seine IP angemeldet ist; wenn nicht, stellt es ein Formular zur Verfügung: #...viel code drüber... import cgi, os import cgitb; cgitb.enable() ip = cgi.escape(os.environ["REMOTE_ADDR"]) if DB...
von Danipol
Mittwoch 6. Januar 2010, 00:30
Forum: Tkinter
Thema: Brett vor'm Kopf??!
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re:

Danke! Jetzt hat es geklappt. Wenn ich schon dabei bin zu fragen, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man backgroundcolor transparent machen kann, wenn man bg auf einen leeren String setzt. Das klappt zwar nicht mit einem Canvas, aber gibt es da trotzdem Möglichkeiten? Und meine 2. Frage: Läu...
von Danipol
Montag 4. Januar 2010, 22:58
Forum: Tkinter
Thema: Brett vor'm Kopf??!
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Brett vor'm Kopf??!

Hallo! Ich bin derzeit dabei ein Minispiel mit Tkinter zu entwickeln, aber habe ein echtes Designproblem! Wenn ich ein Canvas erstelle, hat es immer einen weißen Rahmen um sich herum. Ich habe versucht den Rahmen mit "borderwidth=0.0" zu entfernen, aber das hat nichts geholfen! Ich habe do...
von Danipol
Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:15
Forum: Tkinter
Thema: Der Pyinstaller und der Schotte schlagen fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

hat denn keiner 'ne Idee?
von Danipol
Mittwoch 25. November 2009, 20:06
Forum: Tkinter
Thema: Der Pyinstaller und der Schotte schlagen fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

ay! Daran hätte ich auch denken können ^^ Traceback (most recent call last): File "<string>", line 32, in <module> File "<string>", line 21, in __init__ File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/pickle", line 1370, in load File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/pickle", line 8...
von Danipol
Mittwoch 25. November 2009, 19:48
Forum: Tkinter
Thema: Der Pyinstaller und der Schotte schlagen fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Der Pyinstaller und der Schotte schlagen fehl

Hallo! Ich versuche jetzt seit längerem mein Programm (eine Pythondatei mit Quellen) zu .exe zu packen, aber ich bekomme nur Fehler zurück, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe eigentlich nur drei Module verwendet: sys, Tkinter, pickle Was kann da schief gehen? Liegt es vielleicht an meiner ...
von Danipol
Samstag 29. August 2009, 18:53
Forum: Codesnippets
Thema: Einfacher Threading XML-RPC Server und Client
Antworten: 6
Zugriffe: 8948

re

online. Was muss ich beachten? Reicht das:

http://user.baden-online.de/~pjanssen/a ... index.html
von Danipol
Freitag 28. August 2009, 23:30
Forum: Codesnippets
Thema: Einfacher Threading XML-RPC Server und Client
Antworten: 6
Zugriffe: 8948

re

vielleicht kannst du mir helfen.

Und wie starte ich das Script jetzt?
von Danipol
Dienstag 18. August 2009, 23:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

Werde ich machen. Entschuldigung, dass ich so unaufgeklärt diese Frage gestellt habe.
von Danipol
Montag 17. August 2009, 20:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

Das ist mir klar. Aber ich finde einfach keine Dokumentation.
von Danipol
Montag 17. August 2009, 18:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

Könntest du mir weiterhelfen mit einem Tutorial oder ähnlichem? Der Pfad für das Serverscript: http://www.hum-bug.de/flash/serverXML.py In meinem Client siehts folgendermaßen aus. import xmlrpclib import time server=xmlrpclib.Server("http://www.hum-bug.de:8000/flash/serverXML.py") while Tr...
von Danipol
Montag 17. August 2009, 17:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Daniel\Desktop\stf\web\clientXML.py", line 7, in <module> print server.download() File "C:\Python26\lib\xmlrpclib.py", line 1199, in __call__ return self.__send(self.__name, args) File "C:\Python26\lib\xmlrpcli...
von Danipol
Montag 17. August 2009, 17:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

Also, ich habe das Script jetzt auf dem Server hochgeladen.

Wenn ich den Server in Firefox aufrufe, dann gibt es einen Internal Server Error!

Wie starte ich den Server denn, wenn er hochgeladen ist?
von Danipol
Freitag 14. August 2009, 23:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

îch dachte der Port muss kleiner als 1024 sein... wie muss der Pfad für den client heißen, wenn das Script auf "www.fun.de/test/serverXMLRPC.py" liegt? Und muss es im Schript immernoch localhost heißen, wenn ich den Server starten möchte? Eine weitere Frage: Wie kann ich eine tcp/ip-verbin...
von Danipol
Freitag 14. August 2009, 21:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

re

gut nehmen wir an der Server auf den ich das Script lege heißt
www.fun.de/rechner/
ruft der client das auf? anstatt von: http://localhost:4000 ??
Woher weiß ich welche Ports ich auf meinem Server verwenden darf?
von Danipol
Donnerstag 13. August 2009, 21:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: xmlrpc
Antworten: 13
Zugriffe: 2373

xmlrpc

Ich habe eine kurze Frage an das Forum. Kann mir jemand bitte beschreiben, wie ich vorgehen sollte, wenn ich einen xmlrpc-server ins Internet stellen möchte. Welche IPs kann ich benutzen und brauche ich online auch einen Port?

Danke! Danipol
von Danipol
Montag 13. Juli 2009, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

re

hast du vielleicht einen Laptop??
von Danipol
Montag 13. Juli 2009, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo ist in dem skript der Fehler???
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

re

ich habe es ausprobiert. ^^
von Danipol
Donnerstag 9. Juli 2009, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo ist in dem skript der Fehler???
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

re

du kannst mkdir nicht benutzen, wenn du es nicht importiert hast!
Und zudem sollte das auf Windows Probleme machen mit der Berechtigung...
von Danipol
Sonntag 5. Juli 2009, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mir ist einfach kein Stichwort für google eingefallen
Antworten: 15
Zugriffe: 1986

gut.
Wie fange ich am besten an mit Linux...
ich schreibe das auf meine Liste...

vorerst versuche ich eine "Konsole" für Tkinter zu schreiben...