Die Suche ergab 72 Treffer

von Astorek
Samstag 14. Juli 2018, 16:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Captcha beim Einloggen nicht erreichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 813

Captcha beim Einloggen nicht erreichbar

Hallo, Ich habe mit dem aktuellsten Chrome-Browser (Ubuntu Mate 18.04, 64bit) scheinbar das Passwort beim Login falsch eingetippt. Jetzt will die Forensoftware beim Einloggen ein Captcha absolviert haben - dumm nur, dass ich es nie sehe: https://i.imgur.com/lYUci79.png Wie man weiter unten vielleich...
von Astorek
Sonntag 1. Juli 2018, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu Listen
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Anfängerfrage zu Listen

Es ist so. 5 und 6 sind halt zwei verschiedene Objekte. Die jeweils unveränderlich sind, wobei das für die Betrachtung keine Rolle spielt. Denn dein Beispiel belegt nur, was kbr sagt: eine Zuweisung bedeutet nur einen Namen auf ein Objekt zeigen zu lassen. Du hast zwei Namen, die auf das gleiche Ob...
von Astorek
Sonntag 1. Juli 2018, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu Listen
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Anfängerfrage zu Listen

@kruhling: Für das, was Du möchtest, gibt es die Funktion 'sorted'. Dann solltest Du berücksichtigen, dass 'Variablen' in Python tatsächlich stets Referenzen auf Objekte sind. So legt 'a = b' beispielsweise mit a eine zweite Referenz auf das Objekt an, welches bereits durch b referenziert wird. Wic...
von Astorek
Dienstag 8. Mai 2018, 23:19
Forum: Links und Tutorials
Thema: Humble Software Bundle - Python Dev Kit (bis zum 16.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Humble Software Bundle - Python Dev Kit (bis zum 16.05.2018)

Hallo, Die Leute rund um "Humble Bundle" bieten momentan noch 7 Tage lang ein Python Dev-Kit-Bundle an und ich dachte, das könnte für den einen oder anderen hier interessant sein^^. Für alle die nicht wissen, was hinter "Humble Bundle" steckt: Die Leute bieten in eher unregelmäßigen Abständen divers...
von Astorek
Montag 30. April 2018, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript kann nicht vorzeitig beendet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Skript kann nicht vorzeitig beendet werden

Wär super, wenn du Quelltext mit dem Problem zeigen würdest. Denn
Gibt es eine Limitierung beim Verwenden von Übergabeparametern mit der Sys Lib?
gibt es meines Wissens nach nicht und es würde mich sehr wundern, wenn es das gäbe. Vermutlich liegt das Problem dann woanders am Quelltext...
von Astorek
Sonntag 29. April 2018, 22:50
Forum: Tkinter
Thema: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen
Antworten: 22
Zugriffe: 1509

Re: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen

Es gibt ein Paket namens "Pillow", was sich mit dem "pip"-Befehl, der bei der Python-Installation mitgeliefert wird, ganz leicht installieren lassen soll: pip install Pillow (Achtung: Groß-/Kleinschreibung ist hier wichtig; nicht "pillow", sondern "Pillow" (großes P)) Evtl. muss das in einem Befehls...
von Astorek
Sonntag 29. April 2018, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hausaufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Hausaufgabe

Bin grad völlig aufgeschmissen und hab keinen Ansatz, wie ich das lösen kann. Ich vermute, hierbei dürfte es sich lohnen, sich die Grundlagen von Listen und deren Verwendung in irgendeinem Tutorial nochmal genauer anzuschauen. Das sind grundlegendste Verwendungsszenarien von Listen und der Grund, w...
von Astorek
Samstag 28. April 2018, 12:18
Forum: Tkinter
Thema: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen
Antworten: 22
Zugriffe: 1509

Re: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen

Vllt könnstest du ja meine Frage richtig lesen. JPEG in GIF umwandeln ist keine Lösung für mein Problem. Meine Frage war eigentlich nur wie ich JPEGs bei PYTHON in den Hintergrund bekomme. Ich antworte jetzt mal bewusst so, wie man sonst in den frühen Nullerjahren in einem Forum darauf geantwortet ...
von Astorek
Freitag 20. April 2018, 17:10
Forum: Codesnippets
Thema: Lineare Funktionen - endlich!
Antworten: 4
Zugriffe: 13910

Re: Lineare Funktionen - endlich!

Das ist eine Frage, in der man ein paar "Best Practices" nennen kann, bei der man aber NICHT (direkt) den Finger draufhalten kann nach dem Motto: "SO muss das"... Aber generell kommt sowas mit der Zeit und genügend Übung. Irgendwann macht man zwangsläufig Fehler (was gerade in der Anfangszeit völlig...
von Astorek
Freitag 6. April 2018, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Frage: 1.Stunde Python - erstes Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Anfänger-Frage: 1.Stunde Python - erstes Problem

Ist Python 2 unbedingt noch erforderlich? Der Support für den 2er-Zweig von Python soll ja voraussichtlich 2020 eingestellt werden... (ursprünglich sogar schon 2015, wurde aber um 5 Jahre verlängert...) "Learning Python the hard way" gibt es auch für Python 3, leider sind Quelltexte zwischen Python ...
von Astorek
Dienstag 3. April 2018, 07:22
Forum: Qt/KDE
Thema: Unterschied von Attrubit und Übergabe von Self an Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Unterschied von Attrubit und Übergabe von Self an Klasse

Ich kenne QThread leider nicht, aber mal schauen, wie weit ich helfen kann^^. Ich gehe davon aus, dass die Befehle alle in einer Klasse (bzw. Methode) ausgeführt werden, richtig? Wenn ja, ist bei Variante 2 klar, wieso das nicht klappt: Der Garbage Collector findet spätestens beim Verlassen der Meth...
von Astorek
Sonntag 18. März 2018, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum immer einen invalid syntax?
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Warum immer einen invalid syntax?

Als allgemeiner Tipp würd ich auch versuchen, bei einer neuen Klammer stets eine neue Einrückung zu machen. Nicht, weil der Quelltext dadurch besser aussähe (was gelegentlich aber auch ein Grund sein kann), aber man sieht dann gleich, wo man eine Klammer vergessen hat. Bei sowas im Code... ))])) ......
von Astorek
Sonntag 18. März 2018, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Android-App programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Android-App programmieren

Das mit Kivy gilt noch, hab selbst eine App für programmiert (*click*) . Die "Infrastruktur" dafür aufzubauen ist aber, verglichen mit anderen Frameworks, merklich aufwändiger. Das zum Bauen der Android-App benötigte "Buildozer" etwa läuft nur unter Linux und man darf selbst ergoogeln, wie das Verhe...
von Astorek
Donnerstag 15. März 2018, 15:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Spielfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Spielfigur

"Making Games with Python and Pygame" Ansonsten gilt, was bei allen anderen Programmiersprachen auch gilt: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ;) . Gelegentlich scheitern, weil es einfach dazugehört. Und Quelltexte von anderen Projekten ansehen, um zu sehen, wie derjenige das eine oder andere ...
von Astorek
Sonntag 11. März 2018, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimalzahlen in Binärzahlen umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Re: Dezimalzahlen in Binärzahlen umwandeln

@hansjürgen: Direkt nach Beginn der While-Schleife weist du an, dass die Variable "a" gleich wieder eine leere Liste sein soll. Damit wirfst du logischerweise wieder das Ergebnis, was zuvor Variable "a" hatte, wieder weg. Die Zuweisung gehört *vor* der While-Schleife gemacht. Ansonsten Zustimmung zu...