Ich habe mit dem aktuellsten Chrome-Browser (Ubuntu Mate 18.04, 64bit) scheinbar das Passwort beim Login falsch eingetippt. Jetzt will die Forensoftware beim Einloggen ein Captcha absolviert haben - dumm nur, dass ich es nie sehe:

Wie man weiter unten vielleicht erahnt, sollte dort ein Google-Captcha sichtbar sein, wird aber vom restlichen Layout bedeckt. Ich kann mich somit mit Chrome nicht anmelden.
Dasselbe passiert auch unter Firefox (aktuelle ESR-Version) - aber dort wird bei einem Klick aufs Captcha immerhin das Layout so "zerstört", dass ich den Haken beim Captcha aktivieren und somit das Captcha erfolgreich abschließen kann.
Aber irgendwie hat sich Chrome gemerkt, dass ich mich beim Passwort-Eintippen mal vertippt habe; das Ding fragt IMMER nach einer Captcha-Bestätigung, selbst wenn ich mich mit Firefox schon erfolgreich eingeloggt habe... Chrome wär mir aber lieber^^.
EDIT: OK, irgendwie habe ich es jetzt auch unter Chrome geschafft, mich anzumelden (100x wild auf den sichtbaren Bereich des Captchas klicken und irgendwann ging es plötzlich auf). Das Captcha-Problem bleibt jedoch bestehen^^.