Die Suche ergab 14 Treffer

von Bitzkit
Donnerstag 25. März 2010, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: open("blub").readlines() danach nochmal schließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Eine Datei sollte immer geschlossen werden! Also 2. benutzen (with-Statement) Ok, danke. Hatte das mal irgendwo in dem ein oder anderen Code gesehen und dachte da steckt etwas Magie hinter und die Datei wird automatisch geschlossen :oops: wobei in Python ja normal nicht sein sollte. Keine Ahnung wa...
von Bitzkit
Donnerstag 25. März 2010, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: open("blub").readlines() danach nochmal schließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

open("blub").readlines() danach nochmal schließen?

Hi, muss ich eine Datei -wenn ich diese mit data = open("blub").readlines() auslese- wieder schließen ? Bzw. ich kann sie ja dann nicht mehr schließen, weil ich das File Objekt nicht mehr habe. oder sollte ich dann besser with open('blub') as data_file: data = data_file.readlines() schreib...
von Bitzkit
Freitag 13. November 2009, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'Realtime'-Verarbeitung von vielen Daten an stdout/stderr
Antworten: 11
Zugriffe: 2198

Habe es mal mit pexpect versucht. process = pexpect.spawn("qsub %s" % (os.path.join(path, "cmd"))) a = process.readline() print a Damit erhalte ich die Ausgabe leider auch erst, sobald das Programm beendet wurde. Das Modul scheint aber auch recht komplex. An welche Methode hattes...
von Bitzkit
Freitag 13. November 2009, 07:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'Realtime'-Verarbeitung von vielen Daten an stdout/stderr
Antworten: 11
Zugriffe: 2198

Hi, habe ein ähnliches Problem unter Linux. Schicke einen Job mit Hilfe von "qsub" ab und versuche die JobID über den stdout herauszubekommen und dem Benutzer anzuzeigen. Das funktioniert auch soweit, nur sobald ich "-sync yes" angebe erhalte ich die Ausgabe erst, wenn das Progra...
von Bitzkit
Montag 15. Juni 2009, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File watcher!
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Mist, das hab ich glatt übersehen :oops: Kommt davon, wenn man kein Windows benutzt :roll:
von Bitzkit
Montag 15. Juni 2009, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File watcher!
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Wird ein Fehler geworfen oder bekommst du direkt deinen print ausgegeben ?

Schau einfach mal ob die Datei existiert (wenn es einfach nur durchläuft)
von Bitzkit
Montag 15. Juni 2009, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File watcher!
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

also so wirds nicht klappen...

das sollte gehen:

Code: Alles auswählen

import os
import time

datei = "test.txt"

while os.path.exists(os.path.join(os.getcwd(), datei)):
    time.sleep(0.5)
Du versuchst da über nen bool-wert zu iterieren.

Edit: zu spät :?
von Bitzkit
Donnerstag 16. April 2009, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen eines Objekts in Abhängigkeit einer Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1969

Am Besten machst nen dict. Du sagst ja selbst, dass du teilweise nur ein bestimmtes Objekt willst. #dict mit deinen Dateien als Key und die Datenstruktur als Value # z.B. {'test.txt': Instanz der Datenstruktur,} datenstrukturen = {} for datei in liste: print datei datenstrukturen[datei] = Datenstruk...
von Bitzkit
Mittwoch 15. April 2009, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen eines Objekts in Abhängigkeit einer Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1969

was hast du genau vor ? du könntest für jedes Element ne neue Instanz machen und das in einer list oder dict speichern. Beispiel Liste: instanzen = [] for element in liste: print element instanzen.append(NeueInstanz()) wenn du nen Zähler brauchst benutz enumerate, aber bitte nicht um irgendwelche va...
von Bitzkit
Dienstag 7. April 2009, 09:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cherrypy session initialisieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Ja, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :oops:
von Bitzkit
Dienstag 7. April 2009, 08:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cherrypy session initialisieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

cherrypy session initialisieren ?

Hi, ich wollte mein Model für jeden Benutzer meiner Web-Applikation in einer Session speichern, gibt es eine Möglichkeit beim ersten Aufruf irgendeiner Seite die Session sozusagen zu initialisieren ? Möchte nicht bei jeder URL überprüfen ob das Keyword in der Session existiert und falls nicht neu an...
von Bitzkit
Donnerstag 26. März 2009, 08:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cherrypy/cheetah + internationalisierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

cherrypy/cheetah + internationalisierung

Hi,

wollte mein projekt, das ich in cherrypy und cheetah verwirkliche, internationalisieren. es soll zuerst in englisch und deutsch, später evtl. auch in anderen Sprachen verfügbar sein.

Kann mir da jemand ein paar tipps geben und evtl. einen link mit einem guten tutorial ?
von Bitzkit
Mittwoch 21. Januar 2009, 15:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: suche Framework für webapplikation
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Danke :-) jo ich mach schon ne weile Python mit nem abstecher in c++. jedoch das erste mal im web und ich hab max nen monat um mich einzuarbeiten (neben der anderen arbeit) also wenn das mit Werkzeug auch recht schnell geht könnt ich mir das mal anschauen, framework ist halt meist einfacher ;-) Glas...
von Bitzkit
Mittwoch 21. Januar 2009, 13:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: suche Framework für webapplikation
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

suche Framework für webapplikation

Hi, soll ne oberfläche mit ein paar eingaben sein und im hintergrund bissl rechnen und file I/O. welches framework würdet ihr empfehen? - brauch ne anständige templateengine - soll in model view control getrennt sein - sessionhandling - am besten schnell erlernbar dachte an django aber brauche keine...