Die Suche ergab 21 Treffer

von baracuda
Samstag 9. Januar 2010, 12:15
Forum: wxPython
Thema: Assisstenten programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

OK soweit alles klar: http://www.wxpython.org/docs/api/wx.wizard-module.html

Aber warum kann ich es nicht importieren? Sind solche Module im Standardpaket von Ubuntu nicht enthalten? (auch unter Windows existiert es nicht)

Danke
von baracuda
Samstag 9. Januar 2010, 10:59
Forum: wxPython
Thema: Assisstenten programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Assisstenten programmieren

Hi Ich hab folgendes Problem: Ich würde mir gerne eine Klasse schreiben, die mir die Funktionalität eines Assisstenten bereitstellt. Ich stelle mir dass so vor, dass es zwei Panels gibt: eins für den Inhalt, und eins darunter mit den Buttons Abbrechen, Zurück und Vor. Ansonsten sollen Methoden wie h...
von baracuda
Samstag 14. November 2009, 08:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTP: Feststellen ob es ein Verzeichnis ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Danke, jetzt funktionierts :D
von baracuda
Mittwoch 11. November 2009, 21:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTP: Feststellen ob es ein Verzeichnis ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

gearbeitet schon, aber noch nicht mit kleinigkeiten beschäftigt :) noch mal eines ganz dumme frage: wie kommt man am besten von einer formatierten ausgabe wie -rw------- 1 330 330 11 Nov 11 03:47 .ftpquota drwxr-xr-x 2 330 330 2048 Jul 29 11:53 _css zu berechtigung und datei-/verzeichnisname? es sin...
von baracuda
Mittwoch 11. November 2009, 19:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTP: Feststellen ob es ein Verzeichnis ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

ja muss es, denn ich will es ja für eine UI verwenden, da hilft die ausgabe auf der shell wenig... wie realisiert es die funktion list dann überhaupt?
von baracuda
Mittwoch 11. November 2009, 13:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTP: Feststellen ob es ein Verzeichnis ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

FTP: Feststellen ob es ein Verzeichnis ist

Hi, wie kann man unter zuhilfenahme von dem modul ftplib feststellen, ob ein von server.retrlines("NLST verzeichnis") zurückgegebenes element ein verzeichnis ist? Ich habe auch schon nach FTP-Befehlen gegoogelt, die in der ftplib nicht als methode zur verfügung stehen, aber im ftp-protokoll. momenta...
von baracuda
Samstag 24. Oktober 2009, 11:56
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] Bug in wxGTK?
Antworten: 2
Zugriffe: 804

------------------ edit: Das Problem hat sich schon gelöst. Ein Fehler in meinem Code. Danke für die Antwort. ------------------ Ich glaube die Frage hat sich damit leicht verändert: if n == wx.NOT_FOUND: print "Fehler" Tatsächlich wird angezeigt, dass kein Eintrag selektiert ist. Wie kann ich ein w...
von baracuda
Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:45
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] Bug in wxGTK?
Antworten: 2
Zugriffe: 804

[gelöst] Bug in wxGTK?

Hallo, ich programmiere seit einiger Zeit UIs in wx und bin damit sehr zufrieden, aber ich bin evtl auf einen Bug gestossen. Ich möchte aus einer wx.ListBox den String an einer bestimmten Stelle auslesen. ... n = self.listbox.GetSelection() #liefert markierten index zurück s = self.listbox.GetString...
von baracuda
Freitag 11. September 2009, 08:23
Forum: wxPython
Thema: wxPython und ein Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Danke für die Tipps, EyDu.

Ich weiss, dass ich da gelegentlich optimieren muss, in erster Linie sollte es meiner Meinung nach erstmal funktionieren.
Und irgendwie hab ich mir gleich gedacht, dass es nicht so einfach sein kann :wink:
von baracuda
Dienstag 8. September 2009, 08:37
Forum: wxPython
Thema: wxPython und ein Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

wxPython und ein Thread

Hallo! Ich habe damit angefangen, einen kleinen Twitter-Client zu programmieren. Der Programmstart soll so aussehen, dass zwei Threads aufgemacht werden: einer für die UI, und der andere soll den Feed downloaden und parsen. Ich habe nicht viel Ahnung von Threads, hab mir auch nicht viel Zeit zum ein...
von baracuda
Sonntag 5. Juli 2009, 18:50
Forum: Codesnippets
Thema: [linux] mp3 Collection normalisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

BlackJack hat geschrieben:@baracuda: Python ist zwar toll, aber hier würde es ``find`` auch tun.
Was meinst du mit ``find``?
Werde mal bitte etwas detailierter :wink:
von baracuda
Sonntag 5. Juli 2009, 15:36
Forum: Codesnippets
Thema: [linux] mp3 Collection normalisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

[linux] mp3 Collection normalisieren

Ich habe den Thread in die Rubrik 'Snippets' gestellt, da 8 Zeilen Python-Code wahrscheinlich noch kein 'Projekt' o.ä. ausmachen :wink: Es geht einfach darum, man besitzt eine mp3-Sammlung aus verschiedenen Quellen und daher mit verschiedenen Lautstärken und möchte, um nicht immer den Volume-Regler ...
von baracuda
Donnerstag 21. Mai 2009, 12:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Button: Textumbruch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Button: Textumbruch?

Hi, ich habe ein kleines Problem, ich hoffe doch, dass sich das lösen lässt. Wie lässt sich Text in einem Button umbrechen? Bei einem Textlabel funktioniert es folgendermaßen: l = gtk.Label("Ein Label und noch viel mehr Text....") l.set_text_wrap(True) Bei einem Button funktioniert das jedoch ni...
von baracuda
Donnerstag 14. Mai 2009, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Statische Methoden
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Die Problemstellungen ist einfach, dass ich einen Teil des Codes in eine andere Klasse auslagern möchte. Leider gestaltet sich die Kommunikation zwischen den Klassen nicht so einfach wie gedacht. Konkret heisst das, das eine andere Klasse Text in ein Fenster einfügen soll, dass in der Hauptklasse de...
von baracuda
Dienstag 12. Mai 2009, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Statische Methoden
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Irgendeine Idee, wie man so eine Problemstellung lösen könnte?