Die Suche ergab 7 Treffer

von cowboy
Freitag 8. August 2008, 08:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formular auf einer Webseite mit Python bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

habe es vor einigerzeit letztendlich mit "post_multipart" realisieren können. die anfänglichen schwierigkeiten waren, wie so oft, auf einen bedienungsfehler zurückzuführen.

merci
von cowboy
Freitag 16. Mai 2008, 07:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formular auf einer Webseite mit Python bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

vielen dank für eure hilfe! das scheint alles super zu sein. jetzt habe ich aber das problem, dass ich über ein solches formular eine datei hochladen möchte. wie mache ich das? sehe auf den ersten blick keine möglichkeit mit den von euch vorgeschlagenen lösungen. bin aber auch recht neu in der pytho...
von cowboy
Freitag 9. Mai 2008, 09:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formular auf einer Webseite mit Python bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

ah okay, danke! dann hab ich nur nichts gefunden, weil ich direkt nach der funktion gesucht hab. ich werde mich mal mit hilfe der genannten suchbegriffe umsehen.

gruß

cowboy
von cowboy
Freitag 9. Mai 2008, 08:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formular auf einer Webseite mit Python bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Formular auf einer Webseite mit Python bedienen

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne ein Formular im web mit einem Python Skript ausfüllen und die anschließend zurück gelieferte HTML Seite in einer Datei speichern (letzteres ist kein Problem). Ich bin in diesem Zusammenhang schon auf die folgende Funktion gestoßen: def post_multipart(host, sele...
von cowboy
Freitag 28. März 2008, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mails von einem MS Exchange Server lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 822

thread schließen

Nach langem hin und her habe ich jetzt herausgefunden, dass ich einfach die falsche Serveradresse hatte und der Server sehr wohl IMAP kann. Also adressierte ich einfach richtig und alles wurde gut. :) Ich betrachte diesen Thread meinerseits also als geschlossen. Danke trotzdem für die Unterstützung....
von cowboy
Mittwoch 19. März 2008, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mails von einem MS Exchange Server lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schonmal was von win32com gehört, aber leider nichts genaues. Ich werde als nächstes erstmal klären ob der Server auch IMAP spricht, denn dann wäre die Entscheidung für mich klar. Ich denke die Lösung mit imaplib ist wesentlich eleganter und ich würde das ander...
von cowboy
Freitag 14. März 2008, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mails von einem MS Exchange Server lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Mails von einem MS Exchange Server lesen

Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auf anhieb kein Thema gefunden, dass wirklich zu meinem Anliegen passt, daher schmeisse ich es einfach hier rein. Genau so wie ich hier neu bin, programmiere ich noch nicht lange mit Python. Ich würde gerne E-Mails aus einem Exchange Postfach holen und...