Die Suche ergab 62 Treffer

von noise
Montag 11. Februar 2008, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Rebecca hat geschrieben:Ich habe eine Aussage ueber BlackJack getaetigt, nicht ueber dich.
Dessen bin ich mir bewusst. Wie war das noch mal mit den "Zwischen den zeilen..."
von noise
Montag 11. Februar 2008, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Hallo, EyDu. Drehen wir die Sache mal um: vielleicht schaffst du es ja auch nicht, dich in eine bestehende Struktur einzugliedern. Das kann natürlich sein. Aber das ist natürlich nicht das einzige Forum in dem ich angemeldet bin und in anderen habe ich nicht solche Probleme und sowas zu spüren bekom...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Im uebrigen ist BlackJack zwar pedantisch, aber was er erzaehlt, ist (fast) immer sachlich korrekt und konstruktiv. Was hat das mit Zerreissen zu tun? Hallo Rebecca, ich würde (abgesehen von dem letzen Post an BlackJack und die par Albernheiten die ja jedem gestatte sein sollten) gerne wissen wo ic...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Das Du in Deinem zweiten Beitrag hier unnötigerweise "hexadezimal" und unkorrekterweise "ASCII" zur Erklärung der Sortierung von Bytestrings verwendet hast und zu EyDu meintest man könne das ohne die Begriffe nicht erklären ohne es in eine Roman ausarten zu lassen. Aha, das woll...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optimierungsbedarf Code von BMaxzu Python
Antworten: 31
Zugriffe: 4146

@Yogi: Nur weil Python viele Möglichkeiten der Meta-Programierung bietet, heißt das ja nicht das man die auch alle braucht/nutzen muss :) - Metaklassen. Eine sehr nette Sache für die es aber kaum Einsatzgebiete gibt. Ich behaupte auch zu sagen das man 70% der Fälle wo meine eine Metaklasse schreibt,...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

hehe ^^

ASCII, US-ASCII - Die Unterscheidung gibt es nicht. Ney, sauberer Formuliert gibt es nur ASCII und ASCII mit der Erweiterung die Länderspezifisch sind. Und ganze genau...okay das führt nun zu weit ;)

Magst du mir dennoch mal sagen worauf du mit deinem Satz hinauswolltest?
von noise
Montag 11. Februar 2008, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Hab's immer noch nicht verstanden. :( Oh, okay. Die Anspielung mit "128 bis 255" bezieht sich doch darauf dass das originale ASCII (US-ASCII) ursprünglich eine 7-Bit-Zeichenkodierung war. Also 128 Zeichen. Der Rest mit "128 bis 255" war dann ne "Erweiterung" drum in 8 ...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenname als String ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 2667

Oder fals dich ``["mykey"]`` stört, baust du dir sowas: class AttrDict(dict): def __getattr__(self, key): return self[key] def __setattr__(self, key, value): self[key] = value def __delattr__(self, key): del self[key] Damit kannst du dann mit ``HEA.HEA200[0]`` zugreifen, wobei ``HEA200`` d...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Das bezog sich darauf:
BlackJack hat geschrieben:Ausserdem könnte Deine Erklärung mit ASCII die Frage aufwerfen, was die Vergleichsoperationen wohl mit den Werten 128 bis 255 machen. :P
von noise
Montag 11. Februar 2008, 02:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optimierungsbedarf Code von BMaxzu Python
Antworten: 31
Zugriffe: 4146

Und zwar definieren letztere statische Methoden mit @staticmethod vor der Methode und in seinem Buch werden die einfach nur mit staticmethod(Methodenname) aufgerufen :? http://www.python.org/dev/peps/pep-0318/ http://www.python.org/doc/2.4/whatsnew/whatsnew24.html http://wiki.python.org/moin/FrontP...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 01:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Ne BlackJack, nicht 7 bit sondern 8 bit. :P
von noise
Montag 11. Februar 2008, 01:17
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9295

BlackJack hat geschrieben:Von welchem Kram? Ruby, ZoneAlarm, oder beidem!? ;-)
Ist das nicht das selbe ^^
von noise
Montag 11. Februar 2008, 00:55
Forum: Codesnippets
Thema: Listen können rechnen O___O?
Antworten: 10
Zugriffe: 4213

@Leonidas:Von der Sicht betrachtet hast du selbstverständlich recht. *seufz* Es ist egal, was du da findest, es ist objektiv so, dass die Variante mit Listen schlechteres Laufzeitverhalten als die mit Mengen hat. Habe ich was anderes Behauptet? Ich hab nicht geschrieben das `list`\s eine besseres La...
von noise
Montag 11. Februar 2008, 00:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: SFML, die Pygame-Alternative?
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Danke für den Link. Werde ich mir ansehen.
von noise
Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
Forum: Showcase
Thema: Lanshark - P2P Filesharing-Tool für LANs
Antworten: 52
Zugriffe: 20532

@Leonidas: ACK! :)

gruß
noise
von noise
Samstag 9. Februar 2008, 00:27
Forum: wxPython
Thema: [teils gelöst] wxApp::IsActive unzuverlässig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Hi, kann das hier nicht nachvollziehen und wüste jetzt nicht wo das Problem ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an `IsActive()` liegt.

Könntest du ein Minimal Beispiel pasten?
von noise
Samstag 9. Februar 2008, 00:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

Nicht zu vergessen die aktuelle Mondphase, Stau auf der A7 und danach ob sein Hund gerade schläft ;-) Du hast mit dem Thema sortieren angefangen. Und wenn dann richtig, weil sonst ist es genauso wenig Wert wie meine ursprüngliche Lösung ;) Tja, besonders konsistent scheinst ja nicht zu sein. Ein sc...
von noise
Freitag 8. Februar 2008, 21:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: GUI Toolkit welches ist das richtige?
Antworten: 40
Zugriffe: 10201

Oder sehe ich das vielleicht jetzt total verkehrt? Ne hab noch mal in die GPL gerade geschaut. Passt schon so wie ich das geschrieben habe. Es ist dabei so das die Kommerzielle Nutzung hierbei ausdrücklich erlaubt ist. Hatte ich nicht mehr so auf den Plan, da ich mit der GPL nicht viel am Hut habe ...
von noise
Freitag 8. Februar 2008, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: file open write sort close
Antworten: 47
Zugriffe: 7307

l = ["1 Test", "10 Test", "2 Test"] l.sort(key=lambda x: int(x.split()[0])) Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht nur nach den zahlen sortieren will, sondern auch nach dem Rest danach. Auserdem ist das ``split()`` recht gefährlich, da man es eventuell auch mit Zeile...
von noise
Freitag 8. Februar 2008, 20:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: GUI Toolkit welches ist das richtige?
Antworten: 40
Zugriffe: 10201

Naja "under the GPL and similar Open Source licenses for free and open source development." muss man ein wenig genauer betrachten. veers hat insofern schon recht, dass du deine OpenSource software "Verkaufen" - bzw. für den Support und das verteilen auf Medien - darfst, solange d...