Die Suche ergab 7 Treffer

von Nitrogen
Sonntag 12. Juli 2009, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mein Klassen - Instanzen problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

mein Klassen - Instanzen problem

Hey Ich habe zwar schon mal so eine ähnliche frage gestellt aber ich glaube ich kann sie jetzt besser erklären: Das iat mal mein "Problem" code: # -*- coding: cp1252 -*- class Kontenverwaltung: def __init__(self): pass def neuesKonto(self,Inhaber,Name,Geld): [color=red]Inhaber = konto(Name,Geld)[/co...
von Nitrogen
Freitag 20. März 2009, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 694

@SchneiderWeisse: sorry war vl. ein bischen undeutlich vormuliert: ein Zelle soll nur einen DNA strang haben aber jede Zelle kann sich teilen dabei entstehen zwei neue Zellen die nicht die gleiche DNA haben müssen. @cofi: ich möchte aber auch ablaufe in jeder Zelle simulieren so das jede für sich ar...
von Nitrogen
Freitag 20. März 2009, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Es soll eine Simulation von Zellen entstehen wenn das ganze fertig ist Das Problem ist das sich die Zellen Teilen sollen -> viele verschiedene DNA's die jeweils zu einer eigenständigen Zelle gehören und veränderlich sind somit muss ich bei jeder Zellteilung eine 1Methode löschen und 2 neue erstellen...
von Nitrogen
Donnerstag 19. März 2009, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 694

class - Problem

Hey Ich habe ein problem mit class: ich schreibe zum beispiel: class beispiel: def test1(self): pass ich würde jetzt gerne objekte automatisch erzeugen lassen also das ich nicht 1=beispiel() 2=beispiel() 3= . . . schreiben muss sondern das das automatisch funktioniert ich habe schon wirklich lange d...
von Nitrogen
Freitag 11. Januar 2008, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

nein das ist meine erst programmiersprache die ich lerne
von Nitrogen
Donnerstag 10. Januar 2008, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

@ craven: es nennt sich: python 2 von Nils Fischbeck

@ jona: ich habe überhaupt keine vorkenntnisse

danke für eure Antworten ich werde mit a byte of python anfangen das habe ich mir schon angeschaut und finde es auch verständlich

MfG. Nitorgen
von Nitrogen
Mittwoch 9. Januar 2008, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

ich bin neu hier

Hi ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage: ich kenne mich überhaupt noch nicht mit Python aus aber möchte es unbedingt lernen, ich habe mir ein buch über python ausgeliehen aber verstehe darin nicht viel. ich bin nun etwas verzweifelt weil ich nicht weis wie ich anfangen soll. ich hoffe ih...