Die Suche ergab 8 Treffer

von atropin
Sonntag 20. Februar 2005, 22:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import pickle und AttributeError: 'module'
Antworten: 4
Zugriffe: 238

ups, ich hatte eine re.py benannte datei unter meinen übungs-scripten. nach dem entfernen funktioniert alles wieder wie gehabt.
thanx!
von atropin
Sonntag 20. Februar 2005, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import pickle und AttributeError: 'module'
Antworten: 4
Zugriffe: 238

obiger text stammt von mir, der login hatte nicht geklappt. > File "/usr/lib/python2.3/pickle.py", line 166, in ? ich habe mir vorerst geholfen, indem ich zeile 166 und 167 in pickle.py auskommentiert habe. damit komme ich zumindest erstmal zurecht, wobei das sicherlich nicht optimal ist und ich ger...
von atropin
Freitag 11. Februar 2005, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: fehler in einem übungsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 405

danke, ist ein typo in dem mitp buch. sehen hätte ich das vielleicht trotzdem können sollen - naja.
ich hab jedenfalls drpython und scite installiert, mal sehen, womit ich besser klar komme.
nochmals vielen dank und einen fröhlichen abend noch
von atropin
Freitag 11. Februar 2005, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: fehler in einem übungsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 405

fehler in einem übungsprogramm

hi, ich bin am lernen und habe aus meinem buch ( objektorientierte programmierung mit python) folgendes kleine programm, eigentlich wirklich genau abgeschrieben. def eingabe(): name = raw_input("Name: ") geburtsjahr = 0 while not (1900 < geburtsjahr < 2010): geburtsjahr = int( raw_input( "Geburtsjah...
von atropin
Mittwoch 13. Oktober 2004, 15:25
Forum: Tkinter
Thema: tk fenster schließt sofort nach programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

wer lesen kann ist klar im vorteil :oops:

jedenfalls, vielen dank, so funktionierts.
von atropin
Mittwoch 13. Oktober 2004, 14:59
Forum: Tkinter
Thema: tk fenster schließt sofort nach programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung.
NameError: name 'root' is not defined

edit:
das fenster schließt weiterhin sofort nach ablauf.
von atropin
Mittwoch 13. Oktober 2004, 14:44
Forum: Tkinter
Thema: tk fenster schließt sofort nach programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

gut, poste ich mal den code für ein dreieck.

from turtle import *
color ("red")
forward (80)
left (120)
forward (80)
left (120)
forward (80)
left (120)

es ist eigentlich egal, welcher code. das tk fenster schließt sich direkt nachdem das programm durchgelaufen ist.
von atropin
Mittwoch 13. Oktober 2004, 14:26
Forum: Tkinter
Thema: tk fenster schließt sofort nach programmablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

tk fenster schließt sofort nach programmablauf

hallo ich habe ein kleines problem beim ausführen von lernprogrammen mit dem turtle modul. wenn ich ein programm ausführe, läuft dieses durch, danach schließt sich das fenster aber sofort. wie kann ich erreichen, das das fenster auch nach ablauf des programmes offen bleibt. ich benutze debian linux ...