Die Suche ergab 17 Treffer

von za0
Montag 1. November 2004, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum überspringt Python die Tastatureingabe???
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

HI,

ouch - stimmt.

Ich sollte mal ne Pause machen. Too much Python is ungesund ;)

Danke.

Grüße

za0
von za0
Montag 1. November 2004, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 354621

Re: An alle Informatikstudenten

Mahlzeit, Hallo, leider kommt es immer wieder vor, daß hier manche glauben, wir würden ihre Hausaufgaben lösen. Dafür ist dieses Forum echt nicht gedacht. Wenn einer bei einem Problem Hilfe braucht, geben wir gerne Hilfestellung, aber wenn hier Leute her kommen, die weder von Programmierung noch von...
von za0
Montag 1. November 2004, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer in Binärdarstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

Mahlzeit, Mahlzeit, es geht auch noch kürzer: print "Zahl: " zahl = input() bits = 8 binzahl = "".join(["01"[bool(zahl & 2**x)] for x in xrange(bits-1,-1, -1)]) print binzahl Gruß Dookie Junge, du "mikrotisierst" wohl alles, was? Hehe ;) Danke für Dein Pos...
von za0
Montag 1. November 2004, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum überspringt Python die Tastatureingabe???
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Warum überspringt Python die Tastatureingabe???

Hallo liebes Pyhon-Volk, ich wundere mich über folgendes: [...] inp = '' error=0 while error==1: inp = raw_input() if len(inp)>1: print "Eingabe zu lang!" error=1 print error i=0 for chr in word: i+=1 if inp==chr: print word[i] else: print "not found!" [...] Man sollte meinen, da...
von za0
Montag 1. November 2004, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeit mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Hi Mawe,

Du hast es voll drauf!

Danke :D

Grüße

za0
von za0
Montag 1. November 2004, 10:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeit mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Filtern

Hallo, from time import time, localtime print localtime() ... bewirkt auf meinen (Windoof-Sys) folgende ausgabe: (2004, 11, 1, 9, 58, 34, 0, 306, 0) also: Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde, ??, ?306?, ?? So, jetzt muss ich die 9 die 58 und die 34 rausfiltern. Wie mache ich das am eleganteste...
von za0
Montag 1. November 2004, 07:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeit mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Zeit mit Python

Hallo liebe Pythoniers, ich würde gerne eine Zeitabfrage machen. Das habe ich dann so probiert: from time import time start_time = time() stunden = int(start_time / (60 * 60)) minuten = int(start_time / 60) % 60 sekunden = int(start_time) % 60 print "begin> ",stunden,",",minuten,...
von za0
Montag 1. November 2004, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer in Binärdarstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

Yeah!

Hi, nun die Lösung hab ich doch noch selbst geschaft: import sys # import module sys for sys.stdin.readline() print "Gib' eine (Integer-) Zahl ein ! : " input = sys.stdin.readline() # read input zahl = int(input) # convert input(is string) to int bits = 8; # how many bit(s) ? i2b = lambda ...
von za0
Montag 1. November 2004, 06:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer in Binärdarstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

Hi Pythoniers, wie packe ich Nullen davor(?): bstr = lambda n: n>0 and bstr(n>>1)+str(n&1) or '' Momentan beschränkt sich die Ausgabe nur auf das höchste Bit der zu konvertierenden Zahl. Also bei 23 lautet die Ausgabe '10111' Ziel wäre dann: 23 = '00010111' 129 = '01000001' usw Grüße za0
von za0
Montag 1. November 2004, 06:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer in Binärdarstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

Danke!

Moin!

Danke Christian! :D

Grüße

za0
von za0
Montag 1. November 2004, 05:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer in Binärdarstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

Integer in Binärdarstellung

Hallo liebe Python-Fans, ich hab' da ein kleines Problemchen: Ich weiß nicht, wie ich eine Dezimalzahl binär darstellen soll. Beispiel (sagen wir 8 Bit, little endian): 29 = 000011101 Es soll angeblich mittels >> und & Operator gehen. Aber wie? Könnte mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ? D...
von za0
Donnerstag 23. September 2004, 12:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI, Python und Client-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

So wie es aussieht, sind das überwiegend Server-Werte! :roll:
von za0
Donnerstag 23. September 2004, 12:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI, Python und Client-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

CGI, Python und Client-Daten

Hi!

Wie rufe ich Daten (IP, Host, Browser-Infos) des Clients, mittels Skript ab?


Das liefert bei mir irgendwie recht skurile 'Werte'
http://starship.python.net/crew/davem/c ... eq=all#2.9

Grüße

za0
von za0
Donnerstag 23. September 2004, 11:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Windows, CGIHTTPServer und cgi-bin : HILFE!!! Windoof ;(
Antworten: 20
Zugriffe: 10029

Wahrscheindlich wurde irgendwo der Pfad nicht in Anführungszeichen gesetzt und somit entstand das Problem. Entweder ist das Servermodul falsch programmiert oder da muß irgendwo der Pfad gesetzt werden, weil der server das scheinbar nicht von alleine kann (siehe auch Lösungsvorschlag 2) Grüße in die...
von za0
Donnerstag 23. September 2004, 10:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Windows, CGIHTTPServer und cgi-bin : HILFE!!! Windoof ;(
Antworten: 20
Zugriffe: 10029

DIE LÖSUNG!

:D Hallo Joe, hallo Pythoneers (!!!) :P 8) Ich habe die Lösung des Problems! 8) Vorher möchte ich zu diesem Thread etwas sagen: Das hier geschilderte Problem basiert eher weniger auf Programmier- oder Konfigurationsfehlern, als viel mehr auf "dem" Windows-Python-Problem, welches ich hier w...
von za0
Donnerstag 23. September 2004, 06:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Windows, CGIHTTPServer und cgi-bin : HILFE!!! Windoof ;(
Antworten: 20
Zugriffe: 10029

Aha! Jetzt versteh' ich: 'Er' 'assoziiert' das Verzeichnis direkt als CGI-Scritp, ja? Danke ... :D aber ... :) :( es läuft nicht! ich habe folgendes Skript geschrieben und dann als 'hello.py' abgespeichert: #!C:\Python23\python.exe -u import cgi print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4....
von za0
Mittwoch 22. September 2004, 20:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Windows, CGIHTTPServer und cgi-bin : HILFE!!! Windoof ;(
Antworten: 20
Zugriffe: 10029

Windows, CGIHTTPServer und cgi-bin : HILFE!!! Windoof ;(

Hi! Ich habe Python 23 & (noch!)Windows XP und folgendes Problem: Ich habe einen superbilligen HTTP-CGI-server gebaut: # https python server [i]from BaseHTTPServer import HTTPServer from CGIHTTPServer import CGIHTTPRequestHandler serveraddress = ("",80) server = HTTPServer(serveraddres...