Die Suche ergab 29 Treffer

von Nils83
Freitag 3. August 2007, 17:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: get() Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Ok, das wollte ich wissen
Danke
von Nils83
Freitag 3. August 2007, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: get() Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 934

get() Methode

Hallo!
Kann mir schnell mal jemand sagen, wofür der 2. Parameter in der get() Methode ist oder wo ich nachgucken kann?

Danke
von Nils83
Dienstag 31. Juli 2007, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sytax Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 904

hat sich erledigt

danke
von Nils83
Dienstag 31. Juli 2007, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sytax Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Sytax Fehler

Hi!
Kann mir mal schnell jemand sagen wie ich das richtig schreibe?:

Code: Alles auswählen

for elem in [t for t in dic.keys() if t not in tours1[count] and t not in tours2[count]]:
Danke
von Nils83
Samstag 28. Juli 2007, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übersicht KeyError
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Übersicht KeyError

Moin!
Gibt es irgendwo ne Übersicht mit den KeyErrors?

Hab einen KeyError: 1 bei mir.

Danke

Edit:
Fehler hat sich erledigt. Aber eine Übersicht wäre trotzdem nützlich
von Nils83
Dienstag 24. Juli 2007, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für split
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

super! vielen dank!
von Nils83
Dienstag 24. Juli 2007, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für split
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

Moin! Vielen Dank für eure Hilfe. Also bei from itertools import imap, izip def make_convert_row(convert_funcs) def convert_row(row): return [func(column) for func, column in izip(convert_funcs, row)] return convert_row def get_plants(data): convert_row = make_convert_row((int, float, float, int, in...
von Nils83
Montag 23. Juli 2007, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für split
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

Ok, danke Ein problem hab ich noch. Und zwar habe ich eine Textdatei, die wie folgt aufgebaut ist: ... 1 30000.0000 75000.0000 10 1 2 20000.0000 20000.0000 20 2 3 80000.0000 90000.0000 30 1 ... Nun würde ich gerne die Zeilen, die eine 2 am Ende haben in ein dictionary packen. Die If Abfrage am Ende ...
von Nils83
Montag 23. Juli 2007, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für split
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

Danke, aber ich glaube das liegt daran, dass ich falsch "aufspalte".

Kannst du mir evtl erklären wie das mit dem maxsplit funktioniert?
Was bedeutet [5:-2] bei

Code: Alles auswählen

data.split('\n')[5:-2]])

Vielen Dank für deine Hilfe
von Nils83
Montag 23. Juli 2007, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für split
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

Dokumentation für split

Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine ausführliche Dokumentation für die split Mehtode finden kann? Habe bis jetzt nur diese gefunden: http://www.python.org/doc/lib/string-methods.html Bekomme leider immer diesen Fehler: ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'NODE_COORD_...
von Nils83
Samstag 23. Juni 2007, 22:28
Forum: wxPython
Thema: Anordnung von Menü und Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Wie füge ich denn weitere Element zur Toolbar hinzu? Z.B eine Checkbox
Hab dazu schon mal was von dir gefunden:
http://www.python-forum.de/topic-9972.h ... ht=toolbar

Allerdings hab ich dann wieder das Problem, dass es über meiner Toolbar liegt.
von Nils83
Samstag 23. Juni 2007, 21:28
Forum: wxPython
Thema: Anordnung von Menü und Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

war richtig
danke :)
von Nils83
Samstag 23. Juni 2007, 19:45
Forum: wxPython
Thema: Anordnung von Menü und Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Anordnung von Menü und Toolbar

Servus! Ich das Problem, dass meine Toolbar nicht richtig angezeigt wird. Was mache ich falsch? class MyToolBar(wx.Frame): def __init__(self, parent, id, title): self.dirname='' wx.Frame.__init__(self,parent,wx.ID_ANY, title, size = (640,480)) vbox = wx.BoxSizer(wx.VERTICAL) self.control = wx.TextCt...
von Nils83
Mittwoch 20. Juni 2007, 18:13
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Bezieht sich auf das Beispiel drüber
von Nils83
Mittwoch 20. Juni 2007, 17:29
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Ok, danke
Wie mache ich sowas schöner?

Code: Alles auswählen

	y =[]
	for key in l:
	        y[:0] = d[key]
		print key, d[key]
	y.reverse()
Das reverse kann ich mir ja schenken, wenn ich die Sachen jeweils am Ende der Liste einfüge oder? (Ist das Ende bei y[:-19]?
von Nils83
Mittwoch 20. Juni 2007, 16:28
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

das tut schon mal wunderbar :) danke Wenn ich ein dictionary mit: d = {"1": "Martin", "2": "Hans", "3": "Klaus", "4": "Heinz", "5": "Werner"} und eine Liste mit [3, 2, 4, 1, 5] hab. Wie könnte ich dan...
von Nils83
Mittwoch 20. Juni 2007, 13:47
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Gibt es was einfaches, um eine dictionary in eine Liste umzuwandeln oder mach ich das am besten über eine Schleife?
von Nils83
Mittwoch 20. Juni 2007, 13:44
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Danke!
von Nils83
Dienstag 19. Juni 2007, 15:57
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Danke!
Wenn \n in einem String enhalten ist und angezeigt wird, sollte doch auch automatisch der Zeilenumbruch dargstellt werden oder?
von Nils83
Dienstag 19. Juni 2007, 15:17
Forum: wxPython
Thema: Liste darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Eine Frage noch:
Wie kriege ich einen Zeilenumbruch in den übergegeben Text?
Sollte das nicht eigentlich mit \r\n gehen?

Gruß
Nils