Die Suche ergab 81 Treffer

von Teabag
Samstag 5. Juni 2010, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Befehl beim schließen des Programms ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Befehl beim schließen des Programms ausführen

okay vielen Dank...

Da dass nicht ganz so wichtig war und es ja leider nicht so einfach zu lösen ist, werde
ich es einfach lassen :D... denn da ich sowieso Linux habe fällt die Windowslösung
sowieso weg...

aber trotzdem vielen Dank =)

teabag
von Teabag
Samstag 5. Juni 2010, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Befehl beim schließen des Programms ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Befehl beim schließen des Programms ausführen

Hallo, ich habe folgendes Problem... ich will eine if Bedingung schreiben, die dann True wird wenn jemand die Konsole des python scriptes schließt (also auf das X drückt). Geht so etwas ? also bevor das script abgebrochen wird soll noch ein letzter Befehl ausgeführt werden.. schon mal vielen dank Te...
von Teabag
Samstag 5. Juni 2010, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen

name = raw_input ('Dateiname: ')
outfile=open("C:/" + name + ".html","w")
outfile.write("Hello World!")
outfile.close()
von Teabag
Mittwoch 19. August 2009, 22:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soundausgabe mit Mixer -- verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4546

schuss und sound mit dem mausbutton
von Teabag
Samstag 15. August 2009, 17:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soundausgabe mit Mixer -- verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4546

nein wird sie natürlich nicht, habe ja nur das Prinzip erklärt wie ich die Sound-datei abspiele.
Aber es liegt auch keine Schleife zwischen dem Schuss und dem Sound..
von Teabag
Dienstag 11. August 2009, 22:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Tastenabfrage bei Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

ich bin mir nicht sicher ob das damit was zu tun hat.. aber wie importierst du denn pygame ?
probier mal

Code: Alles auswählen

import pygame
from pygame.locals import *
von Teabag
Dienstag 11. August 2009, 22:29
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soundausgabe mit Mixer -- verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4546

hm danke, aber das hat bei mir leider nicht geholfen..
von Teabag
Montag 10. August 2009, 15:12
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Tastenabfrage bei Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Hey, guck dir das mal an: for event in pygame.event.get(): if event.type == QUIT:# X Oben rechts sys.exit(0) # Beenden if event.type == KEYDOWN: # Taste gedrueckt? self.keyslist.append(event.key) # Taste an Liste anhaengen if event.type == KEYUP: # Taste losgelassen? try: self.keyslist.remove(event....
von Teabag
Sonntag 9. August 2009, 23:01
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soundausgabe mit Mixer -- verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4546

Soundausgabe mit Mixer -- verzögerung

Hey, ich programmiere gerade ein 2d-egoshooter Spiel, klappt auch alles super, nur habe ich jetzt sounds eingefügt, dass die Waffen auch töne von sich geben ;P Das habe ich mit dem pygame modul pygame.mixer gemacht.. ( nach diesem Schema ) pygame.mixer.init() a = pygame.mixer.Sound("Sounds/schu...
von Teabag
Mittwoch 24. Dezember 2008, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

also das das erste Element den Index 0 hat weis ich, doch ich bei print forms[0] kommt auch der "index out of range" Fehler, also gibt es garkeine Elemente in der Liste. und ich denke schon dass ich mich einigermasen mit python auskenne, jedoch habe ich noch nie etwas gemacht was in diese ...
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 19:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

hm also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. # -*- coding: cp1252 -*- from ClientForm import ParseResponse from urllib import urlopen import mechanize response = urlopen('http://schuelervz.net/') forms = ParseResponse(response, backwards_compat=False) so müsste der erste teil doch stimmen.. dem "...
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

ja vielen Dank :-)
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

hm versteh ich jetzt nicht ganz.. hab mal mit der forumsuche gesucht.. und bin dadrauf gestossen.. aber verstehen tu ich das nicht ganz.. wo muss man jetzt die login daten angeben.. hinter name = oder in den string davor... #!/usr/bin/env python # -*- coding: UTF-8 -*- import mechanize import Client...
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 18:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

aber ich kann den tag ja nicht einfügen.. es muss doch irgend eine andere Lösung geben sich auf einer webseite einzuloggen.. ohne dort ein form tag zu haben..
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

der code ist ja auf der webseite... den kann ich ja nicht verändern
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

ähm.. versteh ich jetzt nicht ganz.. was soll ich mit dem form action machen ?
von Teabag
Dienstag 23. Dezember 2008, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login auf einer Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 6421

Login auf einer Webseite

Hallo, ich will mich auf einer Webseite einloggen.. hier der Quellcode der Webseite: <fieldset> <label for="Login_email">E-Mail</label><br /> <input onfocus="this.hasfocus='yes';" class="fieldText" type="text" name="email" id="Login_email" ...
von Teabag
Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf ICQ zugreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 3886

warum benutzt du nicht trillian ?
da kannst du dass einfach bei deinen wichtigen Kontakten so einstellen, dass ein anderer sound kommt..
von Teabag
Montag 29. September 2008, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigenes Modul einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 2161

Eigenes Modul einbinden

Hallo,
ich habe zwei py dateien, jetzt will ich die eine, in der eine Instance ist
importieren, sodass ich diese Instance verwenden kann..
wie kann man so etwas machen??
schon mal vielen Dank.

viele liebe Grüße

Teabag
von Teabag
Donnerstag 11. September 2008, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sonderzeichen im String erkennen..
Antworten: 4
Zugriffe: 5482

ah xD klar,
@ numerix: da hätte ich aber selbst drauf kommen können :-D
vielen Dank

teabag