Die Suche ergab 12 Treffer

von iwl
Dienstag 17. April 2007, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyEval_SetProfile / Tracing
Antworten: 0
Zugriffe: 366

PyEval_SetProfile / Tracing

Hallo, weiß jemand ein paar Beispiele zum Tracing über das C-Interface??? Was in der Doku zum verhalten der entsprechenden Callback-Funktion steht ist etwas dünn und im Netz finde ich auch nicht mehr: int (*Py_tracefunc)(PyObject *obj, PyFrameObject *frame, int what, PyObject *arg) was z.B. muß die ...
von iwl
Montag 16. April 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com / Excel wie Konstanten organisiert (XLChartType) ??
Antworten: 2
Zugriffe: 406

win32com / Excel wie Konstanten organisiert (XLChartType) ??

Hallo Leute,

was muß ich schreiben um Zugriff auf die Excel-Konstanten wie XLChartType / xlLine zu haben
Einfach hinschreiben scheint nicht zu funktionieren teil welchen Objects sind die?
von iwl
Dienstag 10. April 2007, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com Beschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 581

win32com Beschreibung

Hallo Leute,

hat jemand nen Tip wo win32com beschrieben ist, so daß ich etwa

win32com.client.dynamic.Dispatch

nachvollziehen kann, was auch ohne dynamic geht.

Oder muß man alles was nach win32com. kommt schon unter MSDN/Com nachlesen??
von iwl
Donnerstag 5. April 2007, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach Excel schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 541

BTW:

Code: Alles auswählen

  for x in xrange(100):
    for y in xrange(100):
       Cell(x,y).Value=x*y
dauert schon ewig lange, kann man zusehen,
weiß jemand wie man sowas vielleicht als Block schneller nach Excel bekommt?
von iwl
Donnerstag 5. April 2007, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach Excel schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Nach Excel schreiben

Weiß jemand, warum am Ende mit range diese Fehlermeldung kommt, während es mit xrange funktioniert??? # -*- coding: iso-8859-1 -*- import win32com.client import os Fehler = False try: ## Excel Anwendung öffnen # NOTE - these 2 lines are copied verbatim from the output # of makepy.py when run with th...
von iwl
Montag 2. April 2007, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pointer auf Variable
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Pointer auf Variable

Wenn ich in C schreibe:

a=1

b=&a

*b=2

-> a ist dann 2

wie mache ich das in Python ??
von iwl
Montag 19. März 2007, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung erweiterung bestehender C Programme mit python
Antworten: 14
Zugriffe: 1601

Dafür muß man dann sicher unter Phyton noch Module installieren, die das unterstützen und auf für den C-Compiler entsprechendes haben?
von iwl
Montag 19. März 2007, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung erweiterung bestehender C Programme mit python
Antworten: 14
Zugriffe: 1601

Es ist gar nicht gesagt, daß embedding das richtige für Dich ist, wenn die Programme nebeneinander herlaufen sollen und Daten austauschen dann mußt Du dich eher mit Interprozesskommunikation befassen, z.B. über Sockets. Emedding hat nachteile, da kannst Du z.B. das Script nicht einfach in Idle laufe...
von iwl
Freitag 9. März 2007, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: builtin array von c ext function zurückgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 833

@iwl: Hast Du Dein Problem jetzt gelöst? Wenn ja, wie denn? MfG HWK [...] #define Ret0 return NULL [...] PyObject * ps_ArrayFunc=0, * ps_fTuple=0; #define DR Py_DECREF static PyObject * ps_makePyFloatArray(float * buf, int values) { PyObject * PyBuf, * Func, * Tuple, * Array, * Ret; if(!ps_ArrayFun...
von iwl
Donnerstag 1. März 2007, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: builtin array von c ext function zurückgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 833

builtin array von c ext function zurückgeben

Hallo Leute, ich suche vergeblich ein Beispiel wie ich von einer C Extension Function ein Python builtin array zurueckgeben kann. Ich möchte nicht NumPy installieren müssen, sondern das vorhandene benutzen, eine Zugriffsmöglichkeit von C ist aber nirgends so richtig dokumentiert. Wer hat da einen Tip?
von iwl
Donnerstag 1. Februar 2007, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Embedding Idle
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Embedding Idle

Hallo, ich habe Python in mein Programm embedded, würde nun auch gern Idle drin haben als Editor/Debugger. Geht das? Ich finde keine rechte Übersicht zum idle-Modul, wie man das machen kann, im Netz ist zu embedding Idle auch nichts brauchbares zu finden. Das würde mir ersparen mein kleines Text-Pro...
von iwl
Samstag 9. Dezember 2006, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: _Py_InitModule4TraceRefs unresoved external
Antworten: 0
Zugriffe: 200

_Py_InitModule4TraceRefs unresoved external

Hallo Leute, ich versuche gerade mein embeded Phyton zu extenden, benutze Borland C++ Builder 6 (unter Windows) und habe Phyton 2.5 Windows install. Bis jetzt hat alles soweit funktioniert, nur das Demo zum extenden funktioniert nicht, er mag Py_InitModule nicht und schreibt dann _Py_InitModule4Trac...