Die Suche ergab 7 Treffer

von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 17:52
Forum: Showcase
Thema: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client

Ich habe es jetzt mal refactored und Abbruchbedingungen für die einzelnen Responses hinzugefügt.
Das war relativ tricky, aber läuft nach ersten Tests stabil.
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 15:02
Forum: Showcase
Thema: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client

Das Problem ist, dass das Query Protokoll keinerlei Informationen beim Abfragen liefert, wie lang die Serverantwort ist. Wenn ich einfach ein makefile verwende und damit vom Socket lese, hängt sich die Methode dort auf, da auf mehr Daten gewartet wird, welche nicht kommen. Wenn ihr eine Möglichkeit ...
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 14:05
Forum: Showcase
Thema: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client

Kannst du das bitte konkretisieren? Was genau ist fehlerhaft?
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 14:02
Forum: Codesnippets
Thema: Coroutine Decorators
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Coroutine Decorators

Ich stimme euch beiden zu. Der o.g. Code ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht, sondern um zu zeigen, dass die Grundidee möglich ist. Bezüglich des Overheads; das Auslesen sollte nicht teuer sein: Note 3: Avoid using properties for computationally expensive operations; the attribute notation...
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 13:48
Forum: Codesnippets
Thema: Coroutine Decorators
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Coroutine Decorators

Wie gesagt: Unsinn. Es ist mehr so ein Proof-of-concept, dass man einen Getter und Setter in einer Methode vereinheitlichen kann . Vorteil: Weniger Code Nachteile: Kompliziert zu lesen, unnötige Abfragen, höllisch langsam¹. [1] Coro get: 0.2394869327545166 Classic get: 0.09408378601074219 Ratio coro...
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 01:41
Forum: Showcase
Thema: mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client
Antworten: 6
Zugriffe: 503

mcipc - Ein Minecraft Server RPC und Query Client

Moin zusammen, das Projekt mcipc ist schon etwas älter und wir auch bereits von Dritten benutzt. Es ist eine Client Bibliothek, welche mittels der Query und RCON Protolle mit Minecraft Servern kommunizieren kann. Dies dient zum Abfragen von Serverinformationen (Query) sowie dem Ausführen von Kommand...
von Schard
Freitag 25. Dezember 2020, 01:32
Forum: Codesnippets
Thema: Coroutine Decorators
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Coroutine Decorators

Moin zusammen, da ich mich über die Feiertage irgendwie beschäftigen muss, habe ich heute ein wenig Unsinn mit Python getrieben. Herausgekommen ist dabei u.a. Coroutine-basierter Properties, welche Getter und Setter in einer Methode vereinheitlichen. Der Code unten ist auch als Gist verfügbar. #! /u...