Die Suche ergab 3 Treffer

von PÜreeTON
Mittwoch 2. August 2006, 22:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit 2er Tupel den 2. Wert ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Hab das Skript aufgegebe. Weil man ja mit .index() für eine Liste nicht auf
eine Tupel benutzen kann. Also ist das ganze Ding falsch. Ich kann zwar
Tupel speichern aber nicht mehr auf die einzelnen Werte über eine Liste zugreifen
oder zumindest nicht die Funktion anwenden.

Und tschüß......
von PÜreeTON
Dienstag 1. August 2006, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit 2er Tupel den 2. Wert ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Hmm. Danke für die schnelle Antwort. Klappt irgendwie nicht. Hier mal der komplette Code: files_in_dir = os.listdir(os.getcwd()) for file in files_in_dir: #print os.path.getsize(file) size = os.path.getsize(file) file_table.append((size,file)) file_size.append(size) file_size.sort() for a in file_si...
von PÜreeTON
Dienstag 1. August 2006, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit 2er Tupel den 2. Wert ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Liste mit 2er Tupel den 2. Wert ausgeben

Hallo, ich möchte ein kleines Skript schreiben das mir hilft vorhandene Dateien so zu sortieren das sie auf CDs eingeteilt werden um so den maximalen Platz auszunutzen ohne die Dateien zu splitten :? Vielleicht hat ja einer sowas schon geschrieben ? Und gleich am Anfang schon ein Problem. Ich habe d...