Die Suche ergab 8 Treffer

von DaVerve
Dienstag 9. Mai 2006, 16:46
Forum: Tkinter
Thema: Graphisch Zeilen einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

ja hab den thread eben gesehen, da sind schon genug antworten auf meine fragen.

danke
von DaVerve
Dienstag 9. Mai 2006, 15:39
Forum: Tkinter
Thema: Graphisch Zeilen einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Graphisch Zeilen einlesen

Hallo, ich hätte eine frage zum modual tkinter. Ich möchte das ein Fenster erstellt wird das aus einer text.txt zeilenweise einließt. Er soll die erste zeile einlesen und dann in dem fenster in ein textfeld schreiben. In dem fenster soll ein knopf "Nächste Zeile" sein wenn man ihn drückt s...
von DaVerve
Donnerstag 27. April 2006, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

vielen dank an alle
von DaVerve
Donnerstag 27. April 2006, 00:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

@leonidas Bei deinem Code funktioniert das mit dem sortieren aber nicht, wie muß man das noch ändern das es sich sortieren läßt und ausgibt. Und dann hätte ich da noch ne frage wie kann ich vor jede zeile die dann in die datei ausgegeben wird noch eine zahl schreiben. Also es soll die sortierte List...
von DaVerve
Mittwoch 26. April 2006, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

danke schonmal, ich hab das jetzt geändert jedoch gibt er die zeilen nicht aus. Er zeigt zwar keinen fehler aber er gibt auch nicht die datei aus. Vielleicht weiß da einer bescheid was zu tun ist? P.S.: Ich möchte dann auch noch das eine funktion zum sortiernen eingefügt wird. Wobei in der Main dann...
von DaVerve
Dienstag 25. April 2006, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

ich hätte da jetzt noch eine frage, ich möchte das das einlesen in einer funktion geschieht und dann in der main funktion das eingelesene auf der konsole ausgegeben wird. Wie bekomme ich das hin.Ich hab noch wenig ahnung von Funktionen also nicht zu verwührt sein über meinen code. Das habe ich bis j...
von DaVerve
Sonntag 9. April 2006, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

vielen dank
von DaVerve
Freitag 7. April 2006, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und in andere Datei schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

Datei einlesen und in andere Datei schreiben

Hallo, ich hätte eine frage ich will aus einer vorgegebenen datei die zeilen einlesen und dann sortiert in eine andere schreiben. file = open('text.txt', 'r') while 1: line = file.readlines(10) if not line: break #print line file.close() line.sort() file = open('ausgabe.txt', 'w') while 1: file.writ...